Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tatort: Dicker als Wasser
     Tatort: Dicker als Wasser
    19. April 2015 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Kaspar Heidelbach
    Drehbuch: Norbert Ehry
    Besetzung: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Patrick Abozen
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln im Mord an dem jungen Kneipenbesitzer Oliver Mohren, der von seiner Freundin Laura Albertz (Alice Dwyer) vor dem eigenen Lokal tot gefunden wurde. In den Fokus der Ermittler gerät zuerst Erik Trimborn (Ludwig Trepte), der ehemals beste Kumpel des Toten und der frühere Freund von Laura… bis das Opfer dazwischen funkte. Doch Olivers Vater Jürgen Mohren (Jochen Nickel) glaubt nicht, dass Erik zu einer solchen Tat fähig wäre. Vielleicht aber Ralf Trimborn (Armin Rohde), der Vater des Jungen? Der wurde erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen und hat ein langes Vorstrafenregister. Doch warum sollte er die Tat begehen, wo ihm doch wenig an der Beziehung seines Sohnes zu Laura lag?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Dicker als Wasser
    Von Lars-Christian Daniels
    Drei verschiedene Aushilfskräfte durften sich in den vergangenen Monaten um die Nachfolge der im Kölner „Tatort: Franziska“ spektakulär ums Leben gekommenen Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) bewerben: Zunächst stellte der WDR seinen altgedienten Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) im „Tatort: Der Fall Reinhardt“ die Sportskanone Tobias Reisser (Patrick Abozen) zur Seite. Im „Tatort: Ohnmacht“ griff ihnen dann die quirlige IT-Fachfrau Miriam Häslich (Lucie Heinze) unter die Arme, und im „Tatort: Wahre Liebe“ versuchte sich schließlich die nachnamenlose Aushilfsassistentin Gabi (Kathie Angerer) im Polizeipräsidium. Bevor letztere ihren einmaligen Dienst antrat, hatte der Sender sich allerdings schon für ihren Konkurrenten als Nachfolger entschieden: Tobias Reisser ist in Kaspar Heidelbachs spannendem „Tatort: Dicker als Wasser“...
    Die ganze Kritik lesen
    Tatort: Dicker als Wasser Trailer DF 0:25
    Tatort: Dicker als Wasser Trailer DF
    292 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Max Ballauf
    Dietmar Bär
    Rolle: Freddy Schenk
    Patrick Abozen
    Rolle: Tobias Reisser
    Joe Bausch
    Rolle: Dr. Roth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top