Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Gewinnerlos
    Das Gewinnerlos
    1. Mai 2015 TV-Produktion / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Regie: Patrick Winczewski
    Drehbuch: Edda Leesch
    Besetzung: Matthias Habich, Angela Winkler, Peter Franke
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Georg (Matthias Habich) lebt zurückgezogen seit seine Frau gestorben ist. Er verlässt sein Haus nicht mehr, lässt sich verwahrlosen. Tochter Judith (Claudia Geisler) ist in großer Sorge. Eigentlich will sie in die USA ziehen, doch sie traut sich nicht, ihren Vater alleine zu lassen. Da gewinnt dieser plötzlich im Lotto. Sechs Richtige haben er und sein Schwager Heinrich (Peter Franke). Damit kann er sich Unterstützung leisten, so seine Tochter zufrieden stellen und vor allem seine Selbstständigkeit bewahren. Aber Heinrich kann den Schein nicht mehr finden. Doch sie haben eine rettende Idee: Da sich der Gewinn schon herumgesprochen hat, wollen sie weiter die Lottokönige spielen bis Judith in die USA gezogen ist. Sylva (Angela Winkler), eine Mitbewohnerin aus Heinrichs Altersheim, hilft ihnen dabei, bringt sogar Georgs Haus auf Vordermann. Doch kurzerhand stellt sie sich auch Judith als neue Lebensgefährtin von Georg vor und zieht bei dem verdutzten Rentner ein. Der fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen, kann sich aber nicht eingestehen eine andere als seine tote Frau zu lieben. Auch Heinrich hat derweil Probleme mit der Liebe, hat er sich doch in Edward (Dietrich Mattausch) verguckt…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Habich
    Rolle: Georg
    Angela Winkler
    Rolle: Sylva
    Peter Franke
    Rolle: Heinrich
    Dietrich Mattausch
    Rolle: Edward
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top