Mein Konto
    Besser spät als nie
    Besser spät als nie
    8. Mai 2015 TV-Produktion / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Regie: Christoph Schnee
    Drehbuch: Stefan Kuhlmann
    Besetzung: Nele Mueller-Stöfen, Jochen Horst, Helen Woigk
    User-Wertung
    2,7 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil sie damals schwanger wurde, brach Catrin (Nele Mueller-Stöfen) vor 25 Jahren das Medizinstudium ab. Ihr Mann Frank (Jochen Horst) machte Karriere, während sie sich um Tochter Annika (Helen Woigk) kümmerte. Die studiert heute Medizin, weniger weil sie es will, sondern mehr, weil die Mutter stolz wäre, wenn der Tochter gelingt, was sie nie geschafft hat. Doch während Annika sich heimlich an einer Kunsthochschule bewirbt und das Medizinstudium abbrechen will, blättert Catrin sehnsüchtig in den Lehrbüchern der Tochter. Als sie ihre Tochter an die Uni in Marburg begleitet, entschließt sich Catrin kurzerhand, sich einzuschreiben und ihr altes Studium fortzusetzen. Während Annika wenig begeistert ist, dass ihre Mutter plötzlich auch ihre WG-Mitbewohnerin ist, reagiert auch Ehemann Frank mit deutlicher Ablehnung auf die veränderte Situation und die dadurch nötige Wochenendbeziehung. Doch Catrin will ihr Ding durchziehen…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nele Mueller-Stöfen
    Rolle: Catrin Hofmann
    Jochen Horst
    Rolle: Frank Hofmann
    Helen Woigk
    Rolle: Annika Hofmann
    Paul Falk
    Rolle: Philipp Hofmann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top