Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    For The Love Of Spock
     For The Love Of Spock
    1. Dezember 2016 als VoD / 1 Std. 51 Min. / Dokumentation
    Regie: Adam Nimoy
    Besetzung: Leonard Nimoy, William Shatner, Zachary Quinto
    Im Stream
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Leonard Nimoy 1966 in der Kultserie „Raumschiff Enterprise“ das erste Mal als Spock im Fernsehen zu sehen war, ahnte wohl noch niemand, dass dies die Geburtsstunde einer absoluten Kultfigur war. Als logikvernarrter und seine eigenen Emotionen im Zaum haltender Vulkanier war Nimoy als Spock ein essentieller Teil des „Star Trek“-Universums und so etwa auch in den jüngeren Kinofilmen „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ erneut in seiner Paraderolle zu sehen. Mit der Dokumentation „For The Love Of Spock“ hat sich Nimoys Sohn Adam dem Leben seines 2015 verstorbenen Vaters und dessen Verhältnis zu seiner ikonischen Rolle gewidmet, die das Leben seiner Familie einst auch vor große Herausforderungen stellte. Dabei kommen nicht nur alte Weggefährten wie William Shatner und George Takei, sondern auch Mitglieder der neuen Enterprise-Crew wie Chris Pine, Zoe Saldana, Simon Pegg und Nimoys Spock-Nachfolger Zachary Quinto zu Wort.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    For The Love Of Spock (OmU)
    For The Love Of Spock (OmU) (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    For The Love Of Spock (OmU)
    For The Love Of Spock (OmU) (Blu-ray)
    Neu ab 12.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    For The Love Of Spock Teaser OV 1:07
    For The Love Of Spock Trailer OV 2:33
    For The Love Of Spock Trailer OV
    2096 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonard Nimoy
    Rolle: Himself (archive footage)
    William Shatner
    Rolle: Himself
    Zachary Quinto
    Rolle: Himself
    Simon Pegg
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Esther S
    Esther S

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. November 2020
    Rührender, persönlicher, informativer und vor allem respektvoller Film gegenüber Leonard nimoy. Sehenswert.
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (22. Juli 2016)
    NEWS - Videos
    Freitag, 22. Juli 2016
    "For The Love Of Spock": Erster Trailer zur Doku über Leonard Nimoy und seine berühmte Rolle aus "Star Trek"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 21. Juli 2016
    Leonard Nimoy wird unvergessen bleiben für seine legendäre Rolle als Wissenschaftsoffizier der Enterprise, Mr. Spock. Nun...
    "The Big Bang Theory": Crossover mit Dokumentation über "Spock" Leonard Nimoy
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 28. Oktober 2015
    Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Adam Nimoy an einer Dokumentation über seinen Vater, Leonard Nimoy, arbeitet. Nun kommt...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Studio Hamburg
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top