Mein Konto
    Aus unerfindlichen Gründen
     Aus unerfindlichen Gründen
    29. Oktober 2015 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Gábor Reisz
    |
    Drehbuch: Gábor Reisz
    Besetzung: Áron Ferenczik, Kata Bach, Juli Jakab
    Originaltitel: VAN valami furcsa és megmagyarázhatatlan
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Áron (Áron Ferenczik) ist ein totaler Durchschnittstyp, der in Budapest lebt, sich allerdings nicht allzu wohl in seiner Haut fühlt. Kurz vor seinem 30. Geburtstag hat ihn auch noch seine Freundin Eszter (Juli Jakab) verlassen. So steht er nach seinem frischen Uni-Abschluss nicht nur ohne Job und – abgesehen von seiner überfürsorglichen Mutter (Katalin Takács) – ohne Frau, sondern auch ohne Plan für die Zukunft da. Obwohl er eigentlich nicht trinkt, bringt ihn sein gegenwärtiger Gemütszustand an einem gemeinsamen Abend mit seinen Freunden sogar dazu, etwas zu tief ins Glas zu schauen. Als er aufwacht, muss er feststellen, dass er unter Alkoholeinfluss ein Flugticket nach Lissabon gebucht hat. Aber auch in nüchternem Zustand hält er die Reise für gar keine schlechte Idee, um einfach mal Abstand von allem zu gewinnen und in Ruhe über sein Leben nachzudenken. Doch eine Begegnung mit einer charmanten Fahrkartenkontrolleurin (Kata Bach) im Bus bringt ihn schon vorher auf andere Gedanken...

    Trailer

    Aus unerfindlichen Gründen Trailer OmU 2:10
    Aus unerfindlichen Gründen Trailer OmU
    746 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Áron Ferenczik
    Rolle: Áron Szentesi
    Kata Bach
    Rolle: Éva Ink
    Juli Jakab
    Rolle: Eszter
    Katalin Takács
    Rolle: Erzsébet Szentesi

    User-Kritik

    Marc Binninger
    Marc Binninger

    18 Follower 86 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2016
    [...] Gábor Reisz ist ein Name, der in Zukunft wohl noch häufiger auf Kinoplakaten zu sehen sein dürfte. Der Regisseur absolvierte mit „Aus unerfindlichen Gründen“ sein cineastisches Debüt, und bereicherte damit die Filmindustrie eines Landes, das in erster Linie für andere Dinge als Leinwandeskapismus bekannt ist. Reisz beschäftigt sich in seinem Debütfilm mit einem jungen Mann, dessen ganzer Lebensinhalt scheinbar aus Unglück ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Ungarn
    Verleiher déjà vu Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top