Mein Konto
    Five Nights At Freddy's
     Five Nights At Freddy's
    26. Oktober 2023 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Horror
    Regie: Emma Tammi
    |
    Drehbuch: Scott Cawthon, Emma Tammi
    Besetzung: Josh Hutcherson, Piper Rubio, Elizabeth Lail
    User-Wertung
    2,8 115 Wertungen, 29 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Eigentlich hat der Sicherheitsbeamte Mike Schmidt (Josh Hutcherson) ja schon genügend Probleme am Hals. Deshalb ist er zunächst froh, eine neue Stelle als Nachwächter bei „Freddy Fazbear's Pizza“ antreten zu können. Schließlich ist das Familienrestaurant schon seit Jahren geschlossen – und so verspricht der Job ganz besonders unspektakulär zu werden. Wobei sich Mike nie die Frage gestellt hat, warum eine längst verrammelte Pizzeria überhaupt einen Nachtwächter braucht? Die Antwort gibt es gleich in der ersten Nacht: Irgendwann erwachen die animatronischen Tier-Maskottchen Freddy Fazbear, Bonnie, Chica und Foxy zum Leben – und töten jeden, der sich nach Mitternacht noch in das Gebäude wagt! Offenbar waren sie auch der Grund, warum „Freddy Fazbear's Pizza“ überhaupt schließen musste – aber das hat Mike natürlich niemand verraten…

    Kinoadaption des beliebten Indie-Horrorspiels "Five Nights at Freddy's", in dem es darum geht, Nachtschichten in einer Pizzeria zu überleben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Five Nights at Freddy's [DVD]
    Five Nights at Freddy's [DVD] (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Five Nights at Freddy's
    Five Nights at Freddy's (Blu-ray)
    Neu ab 14,19 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Five Nights At Freddy's

    Zwei Sterne für Freddy's

    Von Sidney Schering
    Innerhalb von nur neun Jahren hat sich „Five Nights At Freddy's“ vom Indie-Projekt zu einer der prominentesten Videospielmarken entwickelt: Das Horror-Franchise rund um eine schaurige Familienpizzeria mit tödlichen Animatronic-Maskottchen bringt es bislang auf neun Titel in der Hauptreihe, mehrere Spin-offs sowie Romane und Comics, mit denen die Game-Mythologie noch zusätzlich erweitert wird. Bisher wurden allein von den Spielen mehr als 33,5 Millionen Kopien verkauft, darüber hinaus floriert das Merchandise-Geschäft rund um die als Parodie auf die US-Restaurantkette Chuck E. Cheese’s angelehnten Schreckensfiguren. Eine Filmadaption ist schon seit 2015 in Arbeit – steckte aber zwischenzeitlich tief in der Entwicklungshölle fest, was sich nicht nur in einem Wechsel des Produktionsstudios, sondern auch im mehrfachen Platztausch auf dem Regiestuhl ausdrückt: So waren zwischenzeitlich „Mons
    Five Nights At Freddy's Teaser DF 0:43
    Five Nights At Freddy's Trailer (2) DF 2:04
    Five Nights At Freddy's Trailer (2) DF
    40.289 Wiedergaben
    Five Nights At Freddy's Trailer OV 2:01
    Five Nights At Freddy's Teaser (2) OV 0:47

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Five Nights At Freddy's Reportage DF 0:59
    Five Nights At Freddy's Reportage DF
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    DER Horror-Hit 2023 spielte fast 300 Millionen Dollar ein – jetzt dürfen sich Fans auf eine Fortsetzung freuen
    News - Im Kino
    Hinter den Kulissen wurden bereits fleißig gemunkelt, nun ist es offiziell: Mit „Five Nights At Freddy's 2“ wird an einer…
    Donnerstag, 11. April 2024
    Nach "Five Nights At Freddy‘s" & "M3GAN" kommt ein dämonischer Teddybär: Deutscher Trailer zum Horror-Schocker "Imaginary"
    News - Videos
    Von Kindern geliebte Spielzeuge, die ein Eigenleben entwickeln und dann böse Dinge tun beziehungsweise die Kids zu diesen…
    Freitag, 23. Februar 2024
    "Ich habe nie erfahren, warum": So fand "The Beekeeper"-Star Josh Hutcherson heraus, dass er nicht der neue Spider-Man ist
    News - Reportagen
    Josh Hutcherson kam damals in die engere Auswahl, den titelgebenden Superhelden in „The Amazing Spider-Man“ zu spielen.…
    Montag, 15. Januar 2024
    Nach Überraschungserfolg: Der größte Horror-Hit 2023 könnte schon 2024 eine Fortsetzung bekommen
    News - In Produktion
    Bei der Kritik kam „Five Nights At Freddy’s“ nicht wirklich gut weg, dem Erfolg der Videospieladaption tat das aber keinen…
    Montag, 8. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Hutcherson
    Rolle: Mike Schmidt
    Piper Rubio
    Rolle: Abby Schmidt
    Elizabeth Lail
    Rolle: Vanessa
    Matthew Lillard
    Rolle: Steve Raglan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Benjamin
    Benjamin

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2023
    Ich fand den Film sehr gut! Der Horror, Humor und das Drama waren sehr schön ausbalanciert. Fans von Five Nights at Freddys, aber auch Leuten welche keine Ahnung von dem Franchise haben, kann der Film eine tolle Zeit im Kino bescheren.
    Jonas GHG
    Jonas GHG

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2023
    It was an amazing movie! Dont listen to the haters. I am sure you will enjoy it! Amazing plot, amazing actors and an amazing Set!
    essam dabis
    essam dabis

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2023
    Diese Film ist der beste, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe. Ob einen kürzen Film ist oder einen langen , ich muss es sehen.
    Eric
    Eric

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2023
    Persönlich fande ich den Five nights at freddy’s Film sehr gut, habe den Film Gestern im Kino gesehen. Ich warte ich ja schon seit dem das Gerücht das es einen Five nights at freddy’s Film geben wird das war 2018/9

    Bilder

    Wissenswertes

    Die erste Videospielverfilmung von Blumhouse

    Die Filmproduktionsgesellschaft von Jason Blum hat sich seit der Veröffentlichung von "Paranormal Activity" (2007)  längst einen Namen als Produzent von erfolgreichen Horrorfilmen gemacht und dabei neben neuen originellen Drehbuchideen zuletzt auch einige Remakes von Horrorklassikern wie im Fall von "Halloween" (2018) oder "Black Christmas" (2019) umgesetzt. Mit "Five Nights At Freddy's" erscheint nun die erste Videospielverfilmung von Blumhouse Mehr erfahren

    Der erste Film zu einer erfolgreichen Videospielreihe

    Bevor mit "Five Nights At Freddy's" der erste Film des Franchises erschien, sind bereits 15 verschiedene Teile der beliebten Survival Horror-Serie von Spieleentwickler Scott Cawthon erschienen! Zumindest wenn man die zahlreichen Spin-Offs mitzählt. Das erste Spiel erschien 2014 zunächst für Windows, iOS und Android, wurde wie später erschienene Teile der Reihe ab 2019 noch zusätzlich für alle Konsolen konvertiert. Außerdem erscheinen seit 2015 au Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2023.

    Back to Top