Mein Konto
    Atomic Blonde
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    "Manchmal sind die besten Filme die schnörkellosen. Die, die einfach ganz geradlinig und verrotzt, dafür mit ordentlich Selbstbewusstsein ihre Geschichte erzählen. Und genau so ein Film ist Atomic Blonde. Kein Bild ist zu viel, keine Handlung unnütz."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Wenn es um den guten alten Agenten- und Doppelagentenkram geht, ist „Atomic Blonde“ keine Konkurrenz für le Carré. Aber ein Übermaß an Stil und James McAvoy in einer geschmackvollen Nebenrolle helfen dabei, die Zeit zwischen den Kampfszenen zu füllen. Und die stehen im Mittelpunkt, schließlich handelt es sich um einen Film des Stuntmans und Co-Regisseurs hinter „John Wick“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Der Film ist cool und brutal, aber mit dermaßen beeindruckenden Actionszenen, dass man sich fast wünscht, es gebe weniger Plot, der von der kämpfenden Charlize ablenkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Knallharte Action mit Charlize Theron. Die Hollywood-Diva zeigt in "Atomic Blonde" allen Männern, wo der Hammer hängt. Der Actioner spielt in Berlin während der Zeit des Mauerfalls. Dass Berlin damals eine der aufregendsten Städte der Welt war, merkt man dem Film allerdings nicht an – für solche Subtilitäten fehlt Haudrauf-Regisseur David Leitch („John Wick“) der Sinn.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Variety

    Von Andrew Barker

    Charlize Theron zieht in diesem technisch umwerfenden, aber im Grunde leeren Actionfilm eine  blutige Schneise durchs Berlin des Jahres 1989.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Atomic Blonde“ schwankt im Laufe seiner zwei Stunden extrem: Mal ist er visuell bombastisch, mal eher durchschnittlich, während er erzählerisch die größten Defizite hat. Trotz einer beeindruckenden Charlize Theron bleibt am Ende nur ein durchschnittlicher Actionthriller mit vereinzelten Ausschlägen nach oben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Britta Schmeis

    Getreu der Vorlage, der Graphic Novel „The Coldest City“ von Antony Johnston, schickt Regisseur, Drehbuchautor und Stuntman-Koordinator David Leitch die britische Superagentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) kurz vor dem Fall der Mauer nach Berlin. Dort haut sie als weiblicher Mix aus James Bond und Arnold Schwarzenegger alles kurz und klein, was ihr in den Weg kommt. Trotz reichlichem Potenzial leider nur ein reines, teils brutales Actionspektakel.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top