Mein Konto
    Shapeshifter
     Shapeshifter
    4. Dezember 2018 auf DVD | 1 Std. 23 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Mario Sorrenti
    |
    Drehbuch: Mario Miscione, Marcella Ochoa
    Besetzung: Thomas Kretschmann, Josh Stewart, Nadine Velazquez
    Originaltitel: Discarnate
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Neurowissenschaftler Dr. Andre Mason (Thomas Kretschmann) hat ein Mittel erfunden, dass das Bewusstsein von Menschen erweitert. Nun erhofft sich der Wissenschaftler von dem Präparat, dass es den Menschen einen Blick auf die andere Seite erlaubt, um mit ihren verstorbenen Lieben wieder in Kontakt treten zu können. Denn Mason hat selber eine dunkle Vergangenheit und hat noch immer mit dem Tod seiner geliebten Frau und seines Sohnes zu kämpfen. Kurzerhand quartiert er sich in einer abgelegenen Villa ein, um dort Tests an sich und seinen Mitstreitern durchzuführen. Sie injizieren sich die Droge und stellen fest, dass das Mittel tatsächlich wirkt, denn sie können nun mit übernatürlichen Erscheinungen interagieren. Doch dieser Fortschritt bringt auch Nebenwirkungen mit sich. Denn dunkle Wesen haben nun ein Auge auf den Wissenschaftler und sein Gefolge geworfen. Schließlich befindet sich Andre im Grenzbereich zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten und muss sich entscheiden: Will er zurück zu seiner toten Familie oder hilft er lieben seinen Wissenschaftler-Kollegen, die ohne seine Hilfe das Experiment nicht überleben werden?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Shapeshifter

    Star-Fotograf macht Dämonen-Horror

    Von Lutz Granert
    Sorgsam komponierte Fotos in Graustufen sind das Markenzeichen des italienischen Star-Fotografen Mario Sorrenti, dessen Arbeiten uns immer wieder in Zeitschriften oder auf Werbeplakaten von Luxusmarken entgegenspringen. Er rückte dabei bereits Filmstars wie Julia Roberts, Scarlett Johansson, Charlize Theron oder Tom Cruise ins rechte Licht. Und mit Kate Moss, Jade Parfitt oder Jourdan Dunn versammelte er in stilisierten Posen angesagte Supermodels vor seiner Linse, was er 2016 in seinem Imagefilm „Love“ für die italienische Ausgabe der „Vogue“ bereits filmisch dokumentierte. Sorrenti, ein Meister im Einfangen flüchtiger Momente, fühlte sich dadurch offenbar zu Höherem berufen und legt mit „Shapeshifter“ nun sein Spielfilmdebüt vor. Doch leider lässt er bei dem zwar ästhetisch bebilderten, aber hektisch inszenierten Horrorthriller jegliches Gespür für Timing und Szenenauflösung schmerzlic

    Trailer

    Shapeshifter Trailer DF 2:10
    Shapeshifter Trailer DF
    3.353 Wiedergaben
    Shapeshifter Trailer (2) OV 2:09
    717 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erster Trailer zum Geisterhorror "Shapeshifter" mit Thomas Kretschmann
    News - Videos
    Wissenschaftler entwickeln in „Shapeshifter“ ein Serum, mit dem eine Testperson mental in eine andere Existenzebene vorstoßen…
    Dienstag, 6. November 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Kretschmann
    Rolle: Dr. Andre Mason
    Josh Stewart
    Rolle: Casey Blackburn
    Nadine Velazquez
    Rolle: Maya Sanchez
    Bex Taylor-Klaus
    Rolle: Violette Paich

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2018.

    Back to Top