Mein Konto
    The Confessions of Thomas Quick
    The Confessions of Thomas Quick
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Brian Hill
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Thomas Quick wurde im Jahre 1950 als Sture Bergwall geboren und gestand in den 1990er Jahren mehr als 30 Morde. Er wurde in eine Familie geboren, wo Brutalität auf der Tagesordnung stand, durchlebte eine schwierige Pubertät und kämpfte mit seiner Homosexualität und der Abhängigkeit von verschiedenen Drogen. Nachdem er auf einen Mann eingestochen hatte und einen Banküberfall unternommen hatte, wurde er in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Dort, umgeben von lauter Fachmännern, entschied er, dass es an der Zeit war, mit seinem Leben ins Reine zu kommen. Quick gestand den Missbrauch und die Strangulation eines 11-jährigen Jungens. Es folgten viele weitere Geständnisse, die eine große Bandbreite von Opfern abdeckte und die auf sehr grausame, aber sehr unterschiedliche Wegen ums Leben kamen. Quick galt bald als Schwedens berüchtigtster Serienkiller aller Zeiten, aber da war noch etwas anderes im Spiel, das alles verändern sollte. 

    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Schweden
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top