Mein Konto
    Eadweard
    Eadweard
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Kyle Rideout
    |
    Drehbuch: Josh Epstein, Kyle Rideout
    Besetzung: Michael Eklund, Sara Canning, Christopher Heyerdahl
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Manche sehen in dem revolutionären Photographen Eadweard Muybridge (Michael Eklund) den ersten Filmmacher der Geschichte. Der Brite siedelte 1852 als Vertreter für die London Printing and Publishing Co in die USA um und machte sich dort zunächst mit Landschaftsaufnahmen des Yosemite-Parks und dem wilden Alaska einen Ruf. Berühmt wurde Muybridge jedoch mit seiner Serienfotografie, mit der er den fotografischen Nachwies erbrachte, dass ein galoppierendes Pferd für einen Moment alle vier Beine gleichzeitig in der Luft hat. 1974 ermordete er den Liebhaber seiner Frau und wurde jedoch in der sogenannten „Larkins-Affäre“ freigesprochen und begab sich anschließend auf eine Expedition nach Panama.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Eklund
    Rolle: Eadweard Muybridge
    Sara Canning
    Rolle: Flora
    Christopher Heyerdahl
    Rolle: Pepper
    Charlie Carrick
    Rolle: Harry Larkyns

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top