Ambulance
    Deine Meinung zu Ambulance ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 2. September 2023
    Die Anfangserwartung war schnell vertan. Überladen mit technisch zwar gut gemachter Action, stürzt der Streifen dann immer weiter ins Absurde. Videounterstützte Milz-OP während Verfolgungsjagd!! Meine Güte. Grottenschlecht bis unterirdisch.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Echt starker und spannender Actionfilm.
    Man bekommt die pure Action geboten vom Anfang bis zum offenen Ende.
    Definitiv sehr empfehlenswert , da dieser Film absolut unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 26. September 2022
    Michael Bay wird nicht selten „unterstellt“, die Handlung zu vernachlässigen, den Zuschauern vermehrt optischen und akustischen Reizen auszusetzen und den Schwerpunkt zu sehr auf Action-Sequenzen zu legen. Ja…, dann ist das eben so! „Ambulance“ ist das was man von Michael Bay erwarten kann. Das komplette Action-Paket, Handlung der man folgen kann, die sich aber unterordnet, solides Schauspiel, solides Filmhandwerk an sich! Sanitäterin Eiza Gonzalez- für mich der Star des Films und ich bleib dabei, sie wird immer noch viel zu wenig gecastet.
    sweeper
    sweeper

Veröffentlicht am 13. Juli 2022
    Eine harte Jagd.

Michael Bay macht sehr gute Filme, also dachte ich, dieser wäre gut. Ein interessantes Thema.

Ich kannte Jake Gillenhall in der Hauptrolle bereits aus mehreren Filmen, besonders erinnerte ich mich an die aus dem Film Prince of Persia, wo er die Titelrolle spielte. Ich muss sagen, manche Szenen sind nichts für schwache Nerven. Der Film ist actiongeladen und es mangelt ihm nicht an atemberaubender Spannung. Eiza Gonzales spielt in der Titel Rettungswagen eine Rettungshelferin und wird mit dem gesamten Fahrzeug entführt. Eine Verfolgungsjagd beginnt, an der kein Bandit teilnehmen möchte. Yahya Abdul-Mateen II spielt auch eine Rolle und ich kannte ihn aus Aquaman, wo er Black Manta spielte.

Ein schwerer Film, aber unterhaltsam. Regisseur Michael Bay hat gute Arbeit geleistet.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 5. Juli 2022
    Ein typischer Michael Bay Film, Action ohne Ende. Die Bilder sind cool inszeniert. Mir hat der Steifen daher gut gefallen. Fand ihn auch nicht zu überladen, wie es viele andere meinten. Er hat auch ein paar ruhigere Momente. Für mich einer der besten Actionfilme des Jahres.
    SFS Sec
    SFS Sec

Veröffentlicht am 15. Juni 2022
    Also bleiben wir ehrlich das ist schon einer der besten Action Filme der letzten Jahre Punkt

Kritik auf hohem Niveau gibt's immer. Ich finde das der Film nach der Bankszene viel zu schnell geht und man leicht den Überblick verliert. Ich musste mir einige Sequenzen mehrmals anschauen das geht im Kino natürlich nicht. Zu viel Schnitt und überlappende Szenen direkt am Anfang sind mir aber immer noch lieber als das man sie am Ende rei n schiebt und aus einem Film eine Bockwurst macht. Leider habe ich dieser Art u Weise in letzter Zeit zu häufig gesehen. Als hätten die Regisseure verlernt sich die Filmzeit einzuteilen.

Naja dann finde ich während des Films das einige Szenen mit der Verfolgung man sich hätte sparen können zb mit den Hubschraubern im River also was wollten die Hubschrauber da anstellen Frage ich mich ohne Waffen und Munition total überflüssige Szene. Man hat das Gefühl bekommen wann geht die Verfolgung endlich zu Ende. Man kann nicht 2 Std fahren unter Verfolgung und keinen Unfall bauen einfach zu viel Hollywood.

Der Rest einfach Top

Besetzung, Schauspielerische Leistung, Spannung und Bay endlich mal wieder in Szene. Der Typ kann es einfach. Tolle Kameraführung, super Crashs, einfach eine geballte Action Ladung.

Alles in Allem mit Punktabzug mit der o.g. Kritik eine 7von10.

Meiner Meinung wäre mehr drin so ne Story hat man nicht immer obwohl es eine Adaption ist.
    Peter Hahn
    Peter Hahn

Veröffentlicht am 7. Juni 2022
    Ein Michael Bay, quietsche bunter Hochglanz Action mit 1 Million Verkehrsunfällen, Autos, Hubschraubern und Waffen, die ganz auf Optik und Kamerafahrten setzt, und dabei jegliche Logik vermissen lässt. Die Story vollkommen überfrachtet, die Schauspieler seelenlos. Das ungleiche Bruder-Duo und ihre Konflikte wirken in etwa so glaubhaft wie Schnee auf Mallorca. Die Handlung verirrt sich kläglich zwischen Action-Drama und Komödie. Ein völliger Blödsinn, wie ihn neben Bay nur noch Emmerich dümmlicher nicht hätte machen können.
    Nicole K.
    Nicole K.

Veröffentlicht am 23. April 2022
    Na endlich mal wieder ein sehr GENIALER Film, dieser Film ist Spannend , fesselnd bis zum Schluss er ist gut gemacht Respekt an Michael Bay! Meisterleistung auch an die Schauspieler , ich kann diesen Film nur Empfehlen!

Veröffentlicht am 15. April 2022
    Dies war für mich der Versuch mit einem alten Freund noch mal in Kontakt zu treten. In meiner Jugend habe ich Alles von Michael Bay geliebt und gefeiert, insbesondere „The Rock“. Mit den Transformers Filmen und auch Titeln wie „Pain and Gain“ sowie „Six Underground“ hat der Mann mich aber vollkommen verloren. Hier sah man bereits im Trailer in ein paar üblicher Marotten an, trotzdem schien die Story im Kern tauglich zu sein. Zwei flüchtige Bankräuber mit einem verletzten Polizisten und einer taffen Sanitäterin, die in einer Höchstgeschwindigkeitsverfolgung quer durch Los Angeles rasen - für Bay Verhältnisse ist das ja geradezu ein kleiner Film und die Grundsituation wie auch der da Banküberfall funktioniert hervorragend. Leider ist der Film überlange 130 Minuten lang und hätte seine Story um locker 'ne Dreiviertelstunde kürzen können. So wird den beiden auf ihrer Fahrt jedes endliche Hindernis in den Weg gestellt, die Übersichtlichkeit der Gegner und der Angriffe ist schnell verloren und es verschieben sich Schwerpunkte. So ist das am Leben halt eines Polizisten zunächst die wichtigste Sache und läuft später unter ferner liefen. M

Fazit: Laut, überlang und belastend. Die im Kern spannende Ausgangslage wird leider nicht für einen guten Film benutzt
    Stefan Hofstädter
    Stefan Hofstädter

Veröffentlicht am 10. April 2022
    Also nun sind wir beim Film angelangt, der sich Ambulanz nennt. 100 Millionen sicher gekostet, 21 Mille weltweit eingespielt, also ein Rohrkrepierer, 135 Minuten lange, super Cast ich muss sagen einer der besten und spannendsten Filme, die ich je gesehen habe. Wieso der so schlecht ging ich weiß es nicht.

Die Handlung ist ja einfach:

Ich will Sharp ist ein Veteran, der dringend 231.000 US-Dollar für eine notwendige Operation seiner Frau braucht. Er wendet sich an Danny, seinen kriminellen Adoptivbruder, der ihn dazu überredet, an einem 32-Millionen-Dollar-Banküberfall teilzunehmen. Der Raub geht schief, weil die Bande von der Polizei observiert wird. Während der Rest der Bande im Feuergefecht umkommt, fliehen beide auf einem anderen Weg. Dabei schießt Will einen Beamten des LAPD nieder. Wenig später sind sie zusammen mit dem schwerverletzten Polizisten und der Sanitäterin Cam als Geiseln in einem Krankenwagen auf der Flucht. Es kommt zu einer aufwendigen Verfolgungsjagd einschließlich einer Notoperation des Polizisten. An deren Ende werden beide angeschossen und gefasst. Will überlebt. Der Sanitäterin hat er einen Teil der Beute zugesteckt, die sie Wills Frau zukommen lässt.

Super kann ich sagen einfach super, was für ein Film gefällt mir wirklich. Eigentlich sollte übrigens Dylan O’Brien die 2. Hauptrolle spielen, auch so ein junger Schnösel aber für ihn sprang der sehr glaubwürdige wirklich gut spielende und wirklich passende Yahya Abdul-Mateen II der in „Aquaman“ den Bösen spielte.

Das Remake des dänischen 2005 erschienenen Films gleichen Titels ähnlicher Handlung muss ich sagen ist um Klassen besser, dank MICHAEL BAY, der hier seine ganze Arbeit geleistet hat im Bereich Regie, denn Spannung, Action Pur, Nervenkitzel, ok Klischees, Waffen, Gangster, gute Aufnahmen, super Kamera, ja das ist echt das was er am besten kann der MICHAEL. Interessant das Jake die Hauptrolle auch in „The Guilty“ spielte und das ist auch mal früher ein dänischer Film gewesen und natürlich wie soll es sonst sein, BAY spielt am Anfang und am Ende des Filmes einen einfachen Polizisten, keine Ahnung wer das wieder war aber war so.

Das Ganze erinnert an „Money Train“ mit Wesley Snipes der mir damals super gut gefallen hat und dem in nichts nachsteht aber macht ja nichts, beide finde ich gut.

So kommen wir zu den schauspielerischen Leistungen. Nun dieser Action Film verlangt nicht viel aber das was er verlangt ist super. Jake spielt einen Irren, der 38 Banken ausgeraubt hat, dessen Vater Banken ausgeraubt hat und Leute umgebracht hat, der über Leichen ging, worauf der Sohn eigentlich stolz ist. Sein Bruder WILL, ist da etwas anders aber da er den Bruder liebt hilft er DANY, und da muss ich sagen wirkt das super zusammen. Der ehrlichere von den beiden ist ja Will mit Familie und wenn das mit dem Geld nicht wäre, würde er da nie seinem Bruder helfen.

Ja ein bisschen verwirrt war ich und ein bisschen hat mir gefehlt dass es gar nicht so eine richtige Vorgeschichte gab, außer ein paar Rückblenden die kurz sind wieso eigentlich der Vater von DANY den Afroamerikaner WILL aufgenommen hat, das hat mir ein bisschen gefehlt.

Was der Film auf alle Fälle super macht ist die Spannung, die Action. Natürlich ist der Film etwas pathetisch, auf die Nerven geht mir die weibliche Rolle, der Sanitäterin, ja alles ist super alles kann sie und einen Freund braucht sie nicht, dauernd den Mund offen und will sexy aussehen das ist furchtbar, aber sonst muss ich sagen passt alles. Sie ist sowas von hübsch die Frau Wahnsinn wie damals beim „Transformers“ damals Megan Fox. Jung hübsch exotischer Einschlag, ein echt geiles Geschoss aber was die da alles mit macht ja da muss ich sagen nein das war nicht immer realistisch, aber sie ist trotzdem kein Fehlgriff. Nein im Ganzen ist der Film super hier passt alles, am nächsten Tag hat man den Film vergessen, mit heißem Kopf und pochenden Herzen sieht man manchmal da, der Film macht was er verspricht, die Kamerafahrten und Aufnahmen sind super die Musik wenig vorhanden, Ohrwürmer gibt es keine aber sonst im Großen und Ganzen auch mit der Nebengeschichte, Polizist will in Bank weil er die Angestellte KIM mag, und der Rettungsfahrer im Auto könnte sich in die Frau verlieben ja das war nett aber nicht unbedingt nötig.

Im Großen und Ganzen ein wunderbarer spannender recht guter aufregender Film ist allem Drum und Dran und darum kann ich gut und gerne 92,23 Punkte vergeben.