Mein Konto
    Einfach Rosa: Die zweite Chance
    Einfach Rosa: Die zweite Chance
    19. Februar 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Michael Karen
    |
    Drehbuch: Jens Urban, Stefan Kuhlmann
    Besetzung: Alexandra Neldel, Sara Fazilat, Janek Rieke
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hochzeitsplanerin Rosa (Alexandra Neldel) hat gerade Stress. Denn seit ihre Mutter Ruth (Petra Kelling) vorübergehend bei ihr wohnt, ist die schöne Zweisamkeit mit Freund Mark (Janek Rieke) vorbei. Doch nun wird es noch komplizierter, da sie die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt bekommt. Den anschließenden Gerichtsprozess verliert sie zwar, aber er bringt auch endlich mal wieder etwas Licht mit sich. Richter Johannes Brunn (Tim Bergmann) möchte seine große Liebe Anja (Susanna Simon), die er bei einem extrem scharfen Curry in einem indischen Restaurant kennengelernt hat, heiraten. Doch er weiß nicht, wie er ihr den Antrag machen soll. Ein klarer Fall für Rosa und ihre Assistentin Meral (Sara Fazilat), die einen wundervollen orientalischen Abend in dem besagten Restaurant organisieren, der Anja wiederum völlig verzaubert. Doch bei den Hochzeitsvorbereitungen merkt Rosa, dass Anja ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit plagt, das die große Feier platzen lassen könnte. Mark versucht derweil das Wohnproblem zu lösen und hat schon eine Idee: Walter Schmidtbauer (Peter Prager) vermietet eine begehrte Traumwohnung in Toplage und verspricht Rosa diese, wenn sie ihm im Gegenzug eine Frau vermittelt. Die Hochzeitsplanerin ist empört, schließlich ist sie keine Kuppel-Agentur. Kurzerhand übernimmt Mark die Aufgabe und zeigt dabei ungeahnte Qualitäten...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexandra Neldel
    Rolle: Rosa
    Sara Fazilat
    Rolle: Meral
    Janek Rieke
    Rolle: Mark
    Petra Kelling
    Rolle: Ruth

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top