Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Ybl Flo
3 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 13. Januar 2026
Super. Einfach klasse dieser Film. Man kann es gar nicht richtig beschreiben. Der Film besteht im Grunde aus der Erzählung und der Aufklärung eines Mordfalles und durch etliche Wendungen und Aha Momente wird er von Minute zu Minute spannender bis er sich selbst in einem krönenden Finale übertrifft. Einfach genial. Ich bin geflasht.
Sehr klassisch inszenierter spanischer Krimi/Thriller, der in vielen Rückblenden eine wild konstruierte, phantasievolle Geschichte erzählt. Durchgehend spannend und ohne nennenswerte Schwächen präsentiert "Der unsichtbare Gast" ein fulminantes Gänshaut-Finale, das man so schnell nicht vergisst.
Je weniger man vom Plot weiß, desto besser. Der in Rückblenden erzählte Thriller ist sauspannend und randvoll mit Wendungen. Auch wenn man die Lösung erahnt, sorgt die Schlusspointe dann noch einmal für Verblüffung. - Stark!
Spannender und gut aufgebauter Thriller, der einen eindrucksvoll lehrt immer verschiedene Quellen mit einzubeziehen, bevor man sich ein Urteil schafft...ein paar Holperchen in der Geschichte mag es zwar geben, diese sind aber nicht wesentlich.
Ich hatte der Beschreibung nach einen "Gerichtsthriller" erwartet, die ich liebe, aber es wurde dann ein unerwartet sehr starker Thriller, der viel mit Rückblenden arbeitet!
Die Erzählungen aus den vielen verschieden Blickwinkeln, ein Twist nach dem anderen, das ist ganz, ganz stark gemacht!
Immer, wenn man denkt, das isses, kommt was anderes auf den Tisch & man ist vollends verwirrt! Bis zum Ende ! ;)
Ich wusste vorher schon, dass der spanische Film „Der unsichtbare Gast“ mich mit Plot-Twists überraschen würde. Aber das Ende des Films übertraf meine Erwartungen dann doch bei weitem! Mein Gott, was ist das für ein krasser Film? Mir fiel die Kinnlade fast herunter, als sich die Handlung des Film komplett entfaltet hatte. Wie bei ähnlichen Filmen (z.B. „Die üblichen Verdächtigen“, „The Prestige“ oder „The Sixth Sense“) passierte in den letzten paar Minuten etwas, was den bisherigen Film vollkommen umkrempelte. Wie sehr „Der unsichtbare Gast“ aus Lügen, Gossip und falschen Fährten bestand, begeistert mich noch heute. Dieser grandiose Film sollte in keiner Filmsammlung fehlen. Ein Meisterwerk!
Der Film hat genau ein Manko, das dafür zuständig ist, dass er als schlecht bezeichnet werden muss:: Wie bereits ein anderer Kommentar richtig festgestellt hat „ Woher wusste die vermeintliche Anwältin, also die Mutter von Daniel, wann die richtige Anwältin Virginia Goodman zu Adrián kam um Ihr zuvorzukommen?“ Schade, dass man das nicht mit eingebaut hat, warum das so möglich war! Bei Hitchcock hätte es das nicht gegeben!!
Super Film, bis zum Ende hin spannend. Nur eine Frage bleibt. Woher wusste die vermeintliche Anwältin, also die Mutter von Daniel, wann die richtige Anwältin Virginia Goodman zu Adrián kam um Ihr zuvorzukommen?