Mein Konto
    Tatort: Côte d'Azur
    Tatort: Côte d'Azur
    1. November 2015 bei ARD Plus im Stream | Krimi
    Regie: Ed Herzog
    |
    Drehbuch: Wolfgang Stauch
    Besetzung: Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Justine Hauer
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Konstanzer Polizei findet die Leiche einer jungen Mutter. Gerade noch rechtzeitig findet Klara Blum (Eva Mattes) das halb erfrorene Baby der Toten. Anschließend übernimmt sie mit ihrem Kollegen Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) die Ermittlungen. Ihre erste Spur führt sie in eine heruntergekommene Baracke, die den ironischen Namen „Côte d'Azur“ trägt. Hier hat eine Gruppe Obdachloser Unterschlupf gefunden, die sich das Geld für ihren billigen Wein „verdienen“, in dem sie als Weihnachtsmänner für „gefährdete Orang-Utans“ sammeln. Unter den Obdachlosen ist auch Hagen Bötzow (Anderas Lust), ein ehemaliger Kollege von Blum und Perlmann, der vom Dienst suspendiert wurde. Die Obdachlosen kannten die Tote, sie war ihre Trinkkumpanin. Doch sie können sich nicht erklären, warum das Opfer teuren Schmuck bei sich hatte, den sie eigentlich nicht bezahlen konnte….

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Tatort: Côte d'Azur
    Von Lars-Christian Daniels
    Der „Tatort“ vom Bodensee befindet sich auf Abschiedstournee: Ed Herzogs „Tatort: Côte d'Azur“ ist bereits der drittletzte Fall für Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel), die 2016 noch zweimal für den SWR auf Täterfang gehen sollen. Von einer Trendwende zum Abschluss ist aber (noch) nichts zu spüren: Der vorige Konstanzer „Tatort: Chateau Mort“, in dem die Filmemacher den Bogen ins 19. Jahrhundert schlugen, reihte sich trotz einiger guter Ansätze nahtlos in die Reihe der meist ziemlich zähen Krimis aus der südlichsten deutschen „Tatort“-Stadt ein. Ab sofort verzichten müssen Blum und Perlmann außerdem auf ihren Schweizer Kollegen Matteo Lüthi (Roland Koch), der ihnen zuletzt zur Seite gestellt wurde: Schauspieler Koch machte seinem Unmut über die Absetzung des Krimis aus Konstanz öffentlich Luft – und vielleicht kommt es nicht von ungefähr, dass er im „Tatort: Côte
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva Mattes
    Rolle: Klara Blum
    Sebastian Bezzel
    Rolle: Kai Perlmann
    Justine Hauer
    Rolle: Annika Beck
    Friederike Linke
    Rolle: Franziska

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top