Mein Konto
    Nur nicht aufregen!
    Nur nicht aufregen!
    19. Mai 2016 TV-Produktion | Komödie
    Regie: Thomas Jahn
    |
    Drehbuch: Stefan Rogall
    Besetzung: Leonard Lansink, Senna Gammour, Tim Kalkhof
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Paul Schneider (Leonard Lansink) ist Versicherungsangestellter und mächtig genervt. Er hat die Nase voll obrigkeitshörigen Bankangestellten, geldgierigen KFZ-Mechanikern, prinzipienreitenden Fahrkartenkontrolleurinnen und vor allem von intriganten Kollegen – wie Ingo (Martin Brambach), der ihm in den Rücken fällt, als der junge Kevin Kröler (Tim Kalkhof) einen Versicherungsbetrug versucht. Plötzlich ist es Paul, der eine Abmahnung bekommt. Doch das will er sich nicht bieten lassen. Er beauftragt die junge, unkonventionelle Anwältin Aylin Beyerling (Senna Gammour), die eigentlich so gar nicht in sein Weltbild passt, mit der Wahrnehmung seiner Interessen, doch während diese versucht, den Streit zu schlichten, dämmert Paul langsam, dass er auch sich selbst überdenken muss…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonard Lansink
    Rolle: Paul Schneider
    Senna Gammour
    Rolle: Aylin Beyerling
    Tim Kalkhof
    Rolle: Kevin Kröler
    Sönke Möhring
    Rolle: Jost Prechter

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2016
    Der Versicherungskaufmann mit dem Allerweltsnamen Paul Schneider ist überall das fünfte Rad am Wagen, wozu ein eigentlich sympathischer Gerechtigkeitssinn, kombiniert mit jeder Menge Verbitterung, beiträgt. Der Arme nimmt wirklich jedes Fettnäpfchen mit, weil er sich nicht verbiegen lässt. Klar - so einen mögen wir, zudem einen Mann, der auf sympathische Weise gesetzteren Jahrgangs und also altmodisch ist. Vor allem idealistisch und ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top