Mein Konto
    Öl - Die Wahrheit über den Untergang der DDR
     Öl - Die Wahrheit über den Untergang der DDR
    21. Oktober 2015 TV-Produktion | Komödie
    Regie: Niki Stein
    |
    Drehbuch: Niki Stein
    Besetzung: Katharina Hackhausen, Jörg Pose, Ragna Pitoll
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als er ein junger Mann war, arbeitete Heiko R. (Jörg Pose) auf einem Forschungsschiff der DDR. Offiziell war man unterwegs, um Fischschwärme in der Ostsee zu erforschen. In Wirklichkeit sind viele an Bord damit beauftragt, nach Öl zu suchen. Heiko wusste, dass es eigentlich ums Öl geht und wurde sogar vom westdeutschen BND angeheuert. Nach dem Mauerfall ging er ins Ausland, wo er unter neuer Identität ein neues Leben lebte – bis er nun 25 Jahre später zurück kommt und erkennen muss, dass viele der alten Kumpanen ein großes Geschäft gemacht haben. Er erfährt, dass er nur eine kleine Marionette war, er im Spionage-Geschäft benutzt wurde. Dafür will er Rache und holt sich dafür die Unterstützung der jungen, ehrgeizigen Journalistin Merle Weber (Katharina Hackhausen). Die wittert sogleich den Knüller des Jahrhunderts: War etwa der Untergang der DDR nur inszeniert?

    Trailer

    Öl - Die Wahrheit über den Untergang der DDR Trailer DF 0:28
    Öl - Die Wahrheit über den Untergang der DDR Trailer DF
    264 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Hackhausen
    Rolle: Merle Weber
    Jörg Pose
    Rolle: Haiko R.
    Ragna Pitoll
    Rolle: Natalia Oblomow
    Petra van de Voort
    Rolle: Inga Lundgren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top