Mein Konto
    Tatort: Wir - Ihr - Sie
    Tatort: Wir - Ihr - Sie
    5. Juni 2016 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Torsten C. Fischer
    Drehbuch: Dagmar Gabler
    Besetzung: Meret Becker, Mark Waschke, Emma Drogunova
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) ermitteln nach einem brutalen Mord in einem Shopping Center. Eine Frau wurde im Parkhaus überfahren. Auf den Kameras ist ein Jeep mit getönten Scheiben zu sehen. Die Ermittlungen führen zu Birgit Hahne (Valerie Koch), der Halterin des Jeeps. Sie ist die Mutter eines Klassenkameraden des Sohnes der Toten und war zudem mit dieser und ihrem Mann befreundet. Doch saß sie auch am Steuer? Auf der Suche nach Zeugen stoßen Rubin und Karow auch auf drei 16 Jahre alte Mädchen: Louisa (Cosima Henman), Paula (Emma Drogunova) und Charlotte (Valeria Eisenbart) treiben sich immer wieder in dem Parkhaus rum, doch sie schweigen gegenüber der Polizei. Parallel umtreiben die beiden Ermittler auch andere Sorgen. Nina Rubins Sohn versucht, seine Eltern wieder zusammen zu bringen, während Karow immer noch den Mord an seinem Ex-Partner Gregor Maihack aufklären will und die Person sucht, die dafür verantwortlich war, dass er selbst kurzzeitig in Untersuchungshaft saß…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Wir - Ihr - Sie
    Von Lars-Christian Daniels
    Schon bei seinem zweiten Auftritt schrieb der Berliner „Tatort“-Kommissar Robert Karow (Mark Waschke) deutsche Fernsehgeschichte: In Dror Zahavis „Tatort: Ätzend“ nahm der Ermittler nachts einen Mann mit in seine Wohnung, war am nächsten Morgen halbnackt auf seinem Balkon zu sehen und galt seitdem als erster schwuler Kommissar in der Geschichte der öffentlich-rechtlichen Krimireihe. Doch Hauptdarsteller Mark Waschke („Fenster zum Sommer“) kam ein offizielles „Outing“ seiner Figur ebenso wenig über die Lippen wie dem federführenden Sender rbb, was offenbar einen guten Grund hatte: In Torsten C. Fischers „Tatort: Wir – Ihr – Sie“ erleben wir Karow nun zwar beim hemmungslosen Sex mit einem Mann, doch kommt auch eine Affäre mit der Frau eines früheren Weggefährten ans Licht. Ist der Kommissar womöglich bisexuell? Karows Privatleben birgt jedenfalls weitere Überraschungen und nimmt auch in se...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meret Becker
    Rolle: Nina Rubin
    Mark Waschke
    Rolle: Robert Karow
    Emma Drogunova
    Rolle: Paula Zink
    Cosima Henman
    Rolle: Louisa Müller
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top