Mein Konto
    Pampulha ou a invenção do mar de Minas
    Pampulha ou a invenção do mar de Minas
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 10 Min. | Dokumentation
    Besetzung: Oscar Niemeyer, Maurício Lissovsky, Geraldo Magalhães
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm, der die Entstehungsgeschichte von Pampulha, einem Stadtteil der brasilianischen Metropole Belo Horizonte, aufarbeitet. Dieser Ortsteil wurde in den 40er-Jahren von einem noch jungen und unbekannten Oscar Niemeyer entworfen, welcher hier jedoch schon sein Talent und Genie hat durchblicken lassen. Anhand alten Archivmaterials und Interviews, wird die Entstehung Pampulhas so Stück für Stück wieder lebendig...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oscar Niemeyer
    Rolle: Ele mesmo
    Maurício Lissovsky
    Rolle: Ele mesmo
    Geraldo Magalhães
    Rolle: Ele mesmo
    Muniz Sodré
    Rolle: Ele mesmo

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Brasilien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top