Mein Konto
    Mord in bester Gesellschaft - Bitteres Erbe
    Mord in bester Gesellschaft - Bitteres Erbe
    10. Dezember 2015 TV-Produktion | Krimi
    Regie: Peter Stauch
    |
    Drehbuch: Jens Jendrich, Rainer Berg
    Besetzung: Fritz Wepper, Sophie Wepper, Wayne Carpendale
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während eines Abendessens mit Staatsanwältin Sabine Karmann (Charlotte Schwab) erreicht Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) ein Hilferuf. Oliver Kaspari (Jacob Matschenz) fürchtet, dass sich seine Freundin Anna Eichner (Sinja Dieks) umbringen will. Winter eilt sofort zur Hilfe, denn er hat einst Annas Mutter behandelt, die sich trotzdem umgebracht hat, was ihn heute noch beschäftigt. Doch bei Anna muss er erkennen, dass es um mehr als um Selbstmordgefahr handelt. Die verwirrte junge Frau hat eine Pistole in ihrer Handtasche, mit der kurz zuvor ihr Vater erschossen wurde. Auch wenn Anna ihren Vater hasste und nun Millionen erbt, ist Winter überzeugt, dass sie unschuldig sind. Kurzerhand lässt er die Mordwaffe verschwinden. Die Polizei verhaftet Anna trotzdem. Sie stand unter dem Einfluss von verbotenen Psychopharmaka, die kurzzeitige Blackouts auslösen können. Zudem widerruft Oliver seine Aussage, mit der er ihr zuerst ein Alibi gab. Hat sich Winter in der jungen Frau komplett getäuscht? Sehr zum Leidwesen von Kommissar Donald Becker (Wayne Carpendale) ermittelt er auf eigene Faust. Auch seine Tochter Alexandra (Sophie Wepper) ist wieder mittendrin und gerät dabei in Lebensgefahr…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fritz Wepper
    Rolle: Dr. Wendelin Winter
    Sophie Wepper
    Rolle: Alexandra Winter
    Wayne Carpendale
    Rolle: Donald Becker
    Sinja Dieks
    Rolle: Anna Eichner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top