Mein Konto
    Tatort: Rebecca
    Tatort: Rebecca
    10. Januar 2016 TV-Produktion | Krimi
    Regie: Umut Dağ
    |
    Drehbuch: Marco Wiersch
    Besetzung: Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Justine Hauer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Neben der brennenden Leiche eines Mannes findet die Polizei die 17 Jahre alte Rebecca (Gro Swantje Kohlhof), die nicht einmal weiß, dass sie so heißt. Denn sie wurde im Alter von gerade einmal zwei Jahren entführt und seitdem von dem Toten gefangen gehalten. Der hat sie zu einer pseudoreligiös auf ihn fixierten Fanatikerin erzogen, die sich kaum verständigen und so den ermittelnden Kommissaren Blum (Eva Mattes) und Perlmann (Sebastian Bezzel) nicht einmal erklären kann, was passiert ist. Auch die zur Unterstützung herangezogene Psychologin Prof. Schattenberg (Imogen Kogge) kann nicht zu dem Mädchen durchdringen. Dabei wird deren Hilfe dringend gebraucht, denn Spuren in der Wohnung des Toten deuten darauf hin, dass noch ein zweites Kind entführt wurde. Weil das Mädchen nach und nach auf Perlmann zumindest etwas reagiert, wird der zu seinem Unwohlsein, als Erzieher an ihrer Seite gestellt. Daneben läuft die fieberhafte Suche nach dem möglichen zweiten Kind…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Rebecca
    Von Lars-Christian Daniels
    Was waren das für aufregende „Tatort“-Wochen zum Jahreswechesel 2015/2016: Erst das vieldiskutierte Wiesbadener Film-im-Film-Experiment „Tatort: Wer bin ich?“, das vom Feuilleton gefeiert und von vielen Zuschauern abgelehnt wurde, dann der Auftritt von Schlagerqueen Helene Fischer im Hamburger „Tatort: Der große Schmerz“ und zuletzt das Actionfeuerwerk „Tatort: Fegefeuer“, dessen Erstausstrahlung Hauptdarsteller Til Schweiger („Honig im Kopf“) auf seiner Facebook-Seite zu einer Lobeshymne auf Regisseur Christian Alvart und einen selbstverliebten Rundumschlag gegen die „Tatort“-Kollegen aus Köln und München veranlasste. Zeit, mal wieder etwas durchzupusten, und da könnte ein Krimi vom Bodensee genau das Richtige sein: Die „Tatort“-Folgen aus Konstanz zählen zu den unaufgeregtesten der öffentlich-rechtlichen Reihe, und da die Hauptkommissare Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebast
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva Mattes
    Rolle: Klara Blum
    Sebastian Bezzel
    Rolle: Kai Perlmann
    Justine Hauer
    Rolle: Annika Beck
    Benjamin Morik
    Rolle: Wehmut

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top