Peggy Sue hat geheiratet
    Deine Meinung zu Peggy Sue hat geheiratet ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Die blutjunge Kathleen Turner spielt zwar die Hauptrolle, aber viel mehr machts Spaß in den Nebenrollen nach bekannten Gesichtern zu suchen – es ist echt toll wen man da so entdeckt. Nicolas Cage mit der schlimmsten Frisur (auch schlimmer als in „Con Air“), Jim Carrey ist ebenso mit an Bord sowie Soffia Coppola, Katherine Hicks, Helen Hunt und Joan Allen. Allerdings ist das ganze in Punkto Synchronisation eine reine Tortur – oder wie sonst soll man es nennen wenn Nicolas Cage mit der Stimme von Tom Hanks redet? Uaaaaa!!! Abgesehen von solchen Dingen ist hier aber doch ein ganz passabler Film entstanden, wenngleich er nach heutigem Standard ziemlich altbacken sein dürfte. Immerhin bleibt der Film fern von Klamauk, Ekelgags gabs zu der Zeit sowieso noch nicht, aber auch sonst ist der Humor, wenn überhaupt, von der leiseren Art. Richtig dramatisch wird’s dann aber doch auch nicht, so weit geht der Film nicht in die Tiefe – und das Schema F Ende ist sowieso ab der ersten Minute klar. Insofern ein netter Oldie der eigenartig oft rezitiert wird, aber in keiner Weise ein Meilenstein.

Fazit: Standardstory mit toller Besetzung und ein paar netten Momenten – aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie „besonders“