Mein Konto
    Yakuza
    Yakuza
    28. August 1975 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Sydney Pollack
    |
    Drehbuch: Paul Schrader, Robert Towne
    Besetzung: Robert Mitchum, Ken Takakura, Brian Keith
    Originaltitel: The Yakuza
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige Detektiv Harry Kilmer (Robert Mitchum) ist eng mit der japanischen Kultur und Gesellschaft verbunden. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde er in Tokyo engagiert und verliebte sich in die Japanerin Eiko Tanaka (Keiko Kishi). Als Harry sie fragte, ob sie ihn heiraten möchte, lehnte Eiko jedoch ab, obwohl sie ihn sehr liebte. Aber ihr Bruder Ken Tanaka (Ken Takakura) ist ein Yakuza und nun zurückgekehrt, nachdem er lange Zeit als verschollen galt. Mit gebrochenem Herzen macht sich Harry auf die Reise zurück in die USA und kauft Eiko noch ein kleines Restaurant, damit sie für deren gemeinsames Kind sorgen kann. Geld dafür leiht er sich bei seinem Freund George Tanner (Brian Keith). Nach mehreren Jahren wird er von George informiert, dass seine Tochter von den Yakuza entführt worden ist. Er soll so schnell wie möglich nach Japan zurückkehren, um sie zu befreien.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Mitchum
    Rolle: Harry Kilmer
    Ken Takakura
    Rolle: Tanaka Ken
    Brian Keith
    Rolle: George Tanner
    Herb Edelman
    Rolle: Oliver Wheat

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Japan, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1974.

    Back to Top