Mein Konto
    Die Akte General
     Die Akte General
    24. Februar 2016 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Drama, Historie
    Regie: Stephan Wagner
    Besetzung: Ulrich Noethen, David Kross, Dieter Schaad
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Deutschland in den 1950er Jahren: In der jungen Bundesrepublik sind ehemalige Nazis immer noch in wichtigen Positionen in Politik und Justiz aktiv. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Ulrich Noethen) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vertuschung nationalsozialistischer Verbrechen zu beenden und Täter zur Anklage zu bringen. Doch er führt einen einsamen Kampf, für den er immer wieder angegriffen wird. Der Geheimdienst arbeitet offensiv gegen ihn. Doch trotzdem plant Bauer seinen Coup: Er will dafür sorgen, dass der in Argentinien aufgetauchte Adolf Eichmann (Vilmar Bieri) verhaftet wird, und arbeitet dafür mit dem israelischen Geheimdienst zusammen. Doch mit Eichmann ist die Sache für Bauer noch nicht zu Ende. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Joachim Hell (David Kross) nimmt er einen der einflussreichsten deutschen Politiker aufs Korn: Er will nachweisen, dass Kanzleramtschef Hans Globke (Bernhard Schütz) während des Krieges in die Deportation von Juden verstrickt war und geht damit in den Kampf gegen den engsten Vertrauten von Bundeskanzler Konrad Adenauer (Dieter Schaad).

    Trailer

    Die Akte General Teaser DF 1:24
    Die Akte General Teaser DF
    771 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Fritz Bauer
    David Kross
    Rolle: Joachim Hell
    Dieter Schaad
    Rolle: Konrad Adenauer
    Bernhard Schütz
    Rolle: Hans Maria Globke

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top