Mein Konto
    Der Vollposten
     Der Vollposten
    22. September 2016 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie
    Regie: Gennaro Nunziante
    |
    Drehbuch: Gennaro Nunziante, Checco Zalone
    Besetzung: Checco Zalone, Bastian Pastewka, Eleonora Giovanardi
    Originaltitel: Quo vado?
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 29 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Checco (Checco Zalone) wohnt noch immer bei seinen Eltern (Maurizio Micheli Peppino, Ludovica Modugno), drückt sich vor Ehe nebst Vaterschaft und hat auch im Job den einfachen Weg gewählt: Er arbeitet in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei – unbefristet, ohne viel Aufwand und stets in berechtigter Erwartung der nächsten Bestechung. Das ist bequem für ihn und auch für seine Dauerfreundin (Azzurra Martino), deren Hingabe nicht nachlässt. Doch mit der Reform der öffentlichen Verwaltung sieht Checco seine Privilegien schmelzen wie Eis in der italienischen Sonne. Vor die Wahl „Kündigung oder Versetzung“ gestellt, entscheidet sich Checco für Option Nr. 2. Die eiskalte Beamtin Sironi (Sonia Bergamasco) greift deswegen zu drastischen Maßnahmen: In der Hoffnung, dass er kündigt, schickt sie den renitenten Faulpelz an die abgelegensten Orte, sogar über die Grenzen Italiens hinaus bis an den Nordpol auf eine Forschungsstation, wo er die Wissenschaftler vor Eisbärangriffen schützen soll. Dort lernt er die reizende Forscherin Valeria (Eleonora Giovanardi) kennen – und wenig später beginnt Checco, seine Gewohnheiten infrage zu stellen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der Vollposten
    Von Ulf Lepelmeier
    „Der Vollposten“ steckt voller Italienklischees und präsentiert einen schmierigen Macho als Protagonisten – doch nichtsdestotrotz (und ein wenig auch gerade deswegen) ist die im tiefen Dschungel Afrikas beginnende Beamten-Komödie eine extrem spaßige Angelegenheit. Regisseur Gennaro Nunziante katapultiert Themen wie Arbeitsplatzgarantie, Stempelwut und Bürokratievernarrtheit in völlig neue komische Sphären und hält dem berüchtigten italienischen Staatsapparat genauso wie den überkommenen Rollenvorstellungen im Land auf humorvolle Weise einen Spiegel vor. So avancierte „Der Vollposten“ zum erfolgreichsten einheimischen Film aller Zeiten in Italien – mehr als zehn Millionen Kinozuschauer zwischen Mailand und Palermo wollten sehen, wie Starkomiker Checco Zalone als Muttersöhnchen und Möchtegernmacho auftrumpft. Seit Kindheitstagen steht für Checco Zalone (Checco Zalone, deutsche Stimme: Bast
    Der Vollposten Trailer DF 1:58
    Der Vollposten Trailer DF
    10.117 Wiedergaben
    Der Vollposten Trailer OmeU 2:12
    1.439 Wiedergaben
    Der Vollposten Teaser DF 0:55
    906 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im Februar 2017
    News - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. Februar 2017
    "Der Vollposten": Erster deutscher Trailer zum erfolgreichsten italienischen Film aller Zeiten
    News - In Produktion
    In „Der Vollposten“ wehrt sich ein italienischer Provinzbeamter gegen die Kündigung und wird deswegen in den entlegensten…
    Montag, 15. August 2016
    "Der Vollposten": Erster deutscher Teaser zum erfolgreichsten Film Italiens mit der Stimme von Bastian Pastewka
    News - Videos
    Im Herbst 2016 schafft die italienische Erfolgskomödie „Der Vollposten“ ihren Sprung in die deutschen Kinos. Wie nun auch…
    Mittwoch, 20. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Checco Zalone
    Rolle: Checco
    Eleonora Giovanardi
    Rolle: Valeria
    Sonia Bergamasco
    Rolle: Dottoressa Sironi
    Maurizio Micheli
    Rolle: Peppino

    User-Kritiken

    Das Kulturblog
    Das Kulturblog

    23 Follower 107 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. September 2016
    Der Kino-Hit aus Italien mit Komiker Checco Zalone (Synchronstimme: Bastian Pastewka) reiht zu viele Klischees aneinander. Stellenweise unterhaltsam, aber zu sehr mit dem Holzhammer.
    Moritz O.
    Moritz O.

    1 Follower 9 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
    Beamte auf den Punkt gebracht für eine Komödie. Besser hätte man es nicht bringen können. Ein Meisterwerk für sich. Schade dass das manche nicht verstehen und schon abgestumpft sind von Filmen ala „the rock“.
    Klaus P.
    Klaus P.

    9 Follower 40 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 2. August 2016
    Eigentlich kommen ja auch aus Italien ansehnliche Filme. Doch diese Ankündigung, dass sich 10 Millionen Italiener diesen Film angeschaut haben, lässt einen ein bisschen ratlos zurück. Man fragt sich, können sich diese angeblich 10 Millionen irren. Ja, sie können, wenn man sich 86 Minuten durch diesen Streifen gequält hat. DER VOLLPOSTEN erzählt die Geschichte von Checco Zalone, einem Mann, der alles geschafft hat, was er sich im Leben ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2016
    Ähem, ich habe den Film noch nicht gesehen, aber was ich an Trailer ergattern konnte, überzeugt mich auf der ganze Breite des Bürotisches. Ich kapiere sofort, warum sich die Italiener darüber köstlich amüsierten. Das ist so deren Art zwischen Charmebolzerei und plumpen Sprüchen die richtige Schräglage zu finden. Die lachen ja auch über die Steuererklärung und Adriano Celentano.So n Typ, der alles kriegt, Mutti gerne als ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top