Mein Konto
    Tatort: Kartenhaus
    Tatort: Kartenhaus
    28. Februar 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Sebastian Ko
    |
    Drehbuch: Jürgen Werner
    Besetzung: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Patrick Abozen
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem vornehmen Villenviertel kommt es zu einem Mord. Während Carmen Hartmann (Julika Jenkins) in ihrem Wagen vor dem Haus wartet, wird ihr Mann in der eigenen Küche erstochen. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) haben schnell einen Verdächtigen. Laura (Ruby O. Fee), die Tochter des Verstorbenen, ist mit ihrem Freund Adrian Tarrach (Rick Okon) spurlos verschwunden. Da Adrians Fingerabdrücke auf der Tatwaffe sind und der junge Mann zudem eine dunkle Vergangenheit mit Drogenbesitz und Autodiebstahl hat, rückt er in den Fokus. Doch wohin ist das Paar so kurz vor Lauras groß angekündigter Party zu ihrem 18. Geburtstag verschwunden? Dann passiert in einer Bar ein zweiter Mord und wieder ist Adrian mittendrin: Auf einem Überwachungsvideo ist der junge Mann zu sehen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Kartenhaus
    Von Lars-Christian Daniels
    Drehbuchautor Jürgen Werner („Zivilcourage“) ist momentan der Dauerbrenner unter den „Tatort“-Machern: Allein in den vergangenen vier Jahren schrieb der erfahrene TV-Autor stolze dreizehn Bücher für die Krimireihe (hinzu kam noch das Spin-Off „Schimanski: Loverboy“). Am überzeugendsten fielen seine Beiträge für den WDR aus: Sein horizontaler Erzählansatz im Dortmunder „Tatort“ bescherte ihm 2015 eine Nominierung für den Grimme-Preis, wenngleich er bei der Preisverleihung leer ausging. Auch 2016 pflegt Werner sein Image als Workaholic, denn nach dem enttäuschenden „Tatort: Du gehörst mir“ aus Ludwigshafen läuft im gerade einmal neun Wochen alten Kalenderjahr bereits sein zweiter Krimi: In Sebastian Kos Kölner „Tatort: Kartenhaus“ erzählt Werner eine klassische Bonnie-und-Clyde-Geschichte und bricht dabei mit so mancher ungeschriebenen Regel der öffentlich-rechtlichen Erfolgsreihe. Das Erg
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Max Ballauf
    Dietmar Bär
    Rolle: Freddy Schenk
    Patrick Abozen
    Rolle: Tobias Reisser
    Joe Bausch
    Rolle: Dr. Roth

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top