Mein Konto
    Keine Ehe ohne Pause
    Keine Ehe ohne Pause
    11. März 2016 TV-Produktion | 1 Std. 51 Min. | Komödie
    Regie: Patrick Winczewski
    |
    Drehbuch: Thomas Kirdorf
    Besetzung: Heino Ferch, Inka Friedrich, Petra Kelling
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Max Mangold (Heino Ferch) ist bei Millionen Frauen beliebt, die ihn nicht einmal kennen. Denn unter dem Pseudonym Jana van Hausten ist er der Bestsellerautor für romantische Liebesromane. Das neueste Werk seiner „Stürmische Zeiten“-Reihe wird schon sehnsüchtig erwartet, denn es ist die Jubiläumsausgabe. Doch ausgerechnet jetzt stürzt Max in eine Krise. Während sein Verleger (Peter Benedict) den nächsten Bestseller nicht erwarten kann, entschließt sich seine Frau Susanne (Inka Friedrich), die Ehe ein Jahr pausieren zu lassen. Die Jura-Professorin zieht es von Berlin nach Rostock an die Universität – ausgerechnet in die Stadt, in der ihre alte Jugendliebe lebt, der Fischer Jörn (Markus Gertken). Die Ehekrise kommt mit einer Schaffenskrise einher. Max bringt nichts mehr aufs Blatt. Kurzerhand reist er seiner Frau, die auf dem ländlichen Gasthof ihrer Mutter Greta (Petra Kelling) bei Rostock untergekommen ist, hinterher. Da Greta relativ wenig von ihrem Schwiegersohn hält, verweigert sie diesem allerdings ein Zimmer. Der campt kurzerhand vor dem Hof und fängt hartnäckig an, seine Frau zu umwerben und die Annäherungsversuche von Konkurrent Jörn zu torpedieren. Das beeindruckt vor allem Greta und plötzlich wird die ungeliebte Schwiegermutter zu seiner Verbündeten. Dann lernt Max aber die attraktive Friseurin Nancy (Karolina Lodyga) kennen, die ein riesiger Jana-van-Hausten-Fan ist…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heino Ferch
    Rolle: Max Mangold
    Inka Friedrich
    Rolle: Susanne Mangold
    Petra Kelling
    Rolle: Greta Thielke
    Karolina Lodyga
    Rolle: Nancy Krause

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top