Mein Konto
    Fado
     Fado
    1. September 2016 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Jonas Rothlaender
    |
    Drehbuch: Jonas Rothlaender, Sebastian Bleyl
    Besetzung: Golo Euler, Luise Heyer, Albano Jerónimo
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der junge Arzt Fabian (Golo Euler) hält es nicht mehr aus: Kurzentschlossen reist er nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Doro (Luise Heyer) zurückzugewinnen, die dort als Architektin arbeitet. Doro ist überrascht von Fabians plötzlichem Auftauchen und weiß nicht so recht, wie sie mit der Situation umgehen soll, denn schließlich endete ihre stürmische Beziehung einst sehr schmerzhaft. Doch Fabian will ihr beweisen, dass er sich geändert und vor allem seine Eifersucht inzwischen im Griff hat: Er kündigt seinen Job in Berlin, sucht sich eine Wohnung in Lissabon und nimmt sogar Sprachunterricht. Die Ex-Partner nähern sich wieder an und Doro glaubt, dass sie tatsächlich einen Neuanfang mit Fabian wagen könnte. Doch dann erwacht in ihm wieder die Eifersucht, als er Doros gutes Verhältnis zu ihrem Arbeitskollegen Francisco (Albano Jerónimo) bemerkt. Bei einem Ausflug kommt es zum Streit und Fabian erkennt, dass er loslassen muss, um seine Ängste zu überwinden. Doch ausgerechnet in dem Moment macht er eine unerwartete Entdeckung, die ihm den Boden unter den Füßen entzieht…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fado
    Von Christian Horn
    Die traurige portugiesische Fado-Musik handelt meist von gescheiterter Liebe oder der Sehnsucht nach einem besseren Leben. Im gleichnamigen Spielfilmdebüt von Jonas Rothlaender akzentuiert sie die melancholische Stimmung, die das Beziehungsdrama durchzieht: Architektin Doro (Luise Heyer aus „Jack“) gibt ihrem Exfreund Fabian (Golo Euler) eine zweite Chance, doch die rasende Eifersucht des jungen Arztes, an der die Beziehung zuvor bereits gescheitert war, schwebt nun wie ein Damoklesschwert über dem Neustart in Lissabon. Das Gefühl, dass Doro und ihr fescher Arbeitskollege Francisco (Albano Jerónimo) hinter seinem Rücken eine Affäre haben könnten, treibt Fabian in den Wahnsinn. Jonas Rothlaender setzt in seinem intimen Drama ganz auf leise Töne. Er konzentriert sich auf kleine Seitenblicke und scheinbar Nebensächliches. Doch unter der Oberfläche brodelt es gewaltig und es ist nur eine Fra

    Trailer

    Fado Trailer DF 1:45
    Fado Trailer DF
    2.708 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Golo Euler
    Rolle: Fabian
    Luise Heyer
    Rolle: Doro
    Albano Jerónimo
    Rolle: Francisco
    Pirjo Lonka
    Rolle: Anita

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Portugal
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top