Mein Konto
    Spider-Man 3
     Spider-Man 3
    1. Mai 2007 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Sam Raimi
    |
    Drehbuch: Alvin Sargent, Sam Raimi
    Besetzung: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 1769 Wertungen, 40 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Peter Parker (Tobey Maguire) und sein Alter Ego Spider-Man bekommen es diesmal gleich mit mehreren Gegnern zu tun. Erzfeind dürfte dabei der Sandman Flint Marko (Thomas Haden Church) sein. Aber auch der Konflikt zwischen ihm und seinem langjähreigen Freund Harry Osborn (James Franco) spitz sich weiter zu. Dabei tritt Harry in die Fußstapfen seines Vaters und wird zu einem zweiten "Grünen Kobold". Als ob dies alles nicht schon genug wäre, gilt es, auch dem mysteriösen Venom (Topher Grace) Einhalt zu gebieten und die problembeladene Beziehung zur Jugendliebe Mary Jane (Kirsten Dunst) zu ordnen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Spider-Man 3 (4K Ultra HD)
    Spider-Man 3 (4K Ultra HD) (Blu-ray)
    Neu ab 18,99 €
    Kaufen
    Spider-Man 3 (Neuauflage) (Blu-ray)
    Spider-Man 3 (Neuauflage) (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 8,56 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Spider-Man 3
    Von Christoph Petersen
    Mit Spitzenbudgets von 139 bzw. 200 Millionen und einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 1,6 Milliarden Dollar gehören der Marvel-Blockbuster „Spider-Man“ aus dem Jahr 2002 und dessen Fortsetzung „Spider-Man 2“ neben Peter Jacksons „Herr der Ringe“–Trilogie und den „Harry Potter"-Filmen zum Gewaltigsten, was Hollywood in den vergangenen Jahren an Kino-Megaereignissen aufzufahren wusste. Doch „Spider-Man 3" setzt dem Ganzen nun sogar noch eins drauf. Auf der finanziellen Seite bietet die Produktion mit geschätzten Kosten von 250 bis 300 Millionen Dollar das (ohne Inflation) höchste Filmbudget aller Zeiten auf (bezieht man den Wertverlust mit ein, kommt er immerhin noch auf Platz drei der teuersten je gemachten Filme). Und auch was die Effekte angeht, setzt er mit dem hochkomplex animierten Sandman neue Maßstäbe. Doch birgt diese schiere Größe natürlich auch stets die Gefahr, dass
    Spider-Man 3 Trailer DF 1:15
    Spider-Man 3 Trailer DF
    6.246 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Spider-Man 4 mit Tobey Maguire: Wie stehen die Chancen für den Film? (FILMSTARTS-Original) 13:33
    Spider-Man 4 mit Tobey Maguire: Wie stehen die Chancen für den Film? (FILMSTARTS-Original)
    750 Wiedergaben
    Spider-Man zitiert DC? 5 Easter-Eggs aus den Spider-Man-Filmen (FILMSTARTS-Original) 4:17
    Spider-Man zitiert DC? 5 Easter-Eggs aus den Spider-Man-Filmen (FILMSTARTS-Original)
    420 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Spider-Man 0:52
    LEGO auf YouTube: Spider-Man
    551 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel-Enthüllung: Alle Figuren, die dieser Schauspieler verkörpert, sind ein und dieselbe Person!
    News - Reportagen
    Sam Raimi setzt in seinen Filmen seit Jahrzehnten auf Kult-Mime Bruce Campbell – nach „Tanz der Teufel“ so etwa auch in…
    Freitag, 1. Dezember 2023
    Marvel-Star schwärmt von der Arbeit an "Spider-Man: No Way Home": "Hat meine Lust an der Schauspielerei wiederbelebt!"
    News - Reportagen
    Nach 14 Jahren kehrte Tobey Maguire für „Spider-Man: No Way Home“ in das Spinnenmann-Kostüm zurück. Besonders die Zusammenarbeit…
    Mittwoch, 6. September 2023
    Bald weg von Amazon Prime Video: Gangster-Kult, Stallone am Abgrund & jede Menge Comic-Action von Marvel & DC noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr kennt den Stallone-Klassiker „Cliffhanger“ noch nicht? „Scarface“ liegt bei euch schon ewig auf dem „Pile of Shame“?…
    Mittwoch, 25. Januar 2023
    Eine volle Ladung "Spider-Man" neu auf Disney+ - mit dem ohne Zweifel besten Spidey-Film aller Zeiten
    News - DVD & Blu-ray
    Spider-Man-Fans bekommen heute gleich 5 (!!!) Filme rund um ihren Lieblingshelden neu auf Disney Plus im Streaming-Abo –…
    Freitag, 8. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobey Maguire
    Rolle: Peter Parker / Spider-Man
    Kirsten Dunst
    Rolle: Mary Jane Watson
    James Franco
    Rolle: Harry Osborn
    Thomas Haden Church
    Rolle: Flint Marko / Sandmann

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Unglaubliche gute Action. Tolle Darsteller, super Musik und teilweise sehr spannend. Doch leider etwas zu überladen. Drei Bösewichte, Parkers Wandlung, der Streit der drei Freunde, die Beziehung zwischen Peter und M J. Der Film geht zwar über 2 Stunden aber dennoch etwas zu viel für einen Film. Das schwarze Kostüm von Spider Man sieht richtig gut aus. Sandman ist sehr gut gelungen. Das Ende war genial auch wenn es etwas zu kurz war.
    omaha83
    omaha83

    68 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Spontanidee am ersten Wochenende zu Spider-Man zu gehen und natürlich in der vierten Reihe gesessen und von den Action-Szenen nicht allzu viel mitbekommen. Im Großen und Ganzen fand ich den Film zu sehr auf Herz-Schmerz und Melodram gemacht. Er geht mit ihr und wird vom bestem Freund betrogen, der zuvor an Amnesie gelitten hat und den ganzen Frust aus der Vergangenheit natürlich vergessen hat. Ein bisschen wie eine Soap. Naja und das das ...
    Mehr erfahren
    Filmfreak13
    Filmfreak13

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich weiß ja nicht was manche mit diesem Film haben.
    Ist doch klar, das die meißten noch eine Steigerung erwarten:
    -mehr Effekte
    -mehr Spannung
    -mehr Handlung
    usw.
    Die meißten Fortsetzungen können dies nicht erreichen, was allerdings auch überhaupt nicht schlimm ist...
    Spiderman 3 ist ein guter Film geworden, der sich jeder Fan auch anschauen kann; ich persönlich finde ihn sogar einen Tick besser als die ersten beiden;)

    deepestblueandy
    deepestblueandy

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der 3 Teil von Spider-Man hat einfach alles was das Filmherz begehrt. Hier treffen Action,Spannung, Drama und Komödie in Überlänge aufeinander. Die Darsteller Tobey Maguire (Peter Parker/Spiderman), Kirsten Dunst (Mary Jane Watson) und James Franco (Harry Osborn) in gewohnter guter überzeugender Schauspielerischen Leistung, die einen dementsprechen schnell in den Bann der Filmwelt zieht. Der Besondere Reiz an diesem Teil ist nicht nur, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 258 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top