Mein Konto
    Der schwarze Nazi
     Der schwarze Nazi
    1. April 2016 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Tilman König, Karl-Friedrich König
    |
    Drehbuch: Tilman König, Karl-Friedrich König
    Besetzung: Aloysius Itoka, Judith Bareiss, Bernd-Michael Baier
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Kongolese Sikumoya lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland. Um weiter im Land bleiben zu dürfen, muss der einstige Flüchtling nun die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Der Goethe- und Schiller-Fan tut alles, um sich an die hiesige Kultur anzupassen, doch die Anstrengungen überfordern ihn. Er muss ins Krankenhaus und fällt ins Koma. Als er erwacht, ist er der "perfekte Deutsche" und befindet sich bald weiter rechts im politischen Spektrum als seine neuen Neonazi-Kameraden...

    Trailer

    Der schwarze Nazi Trailer DF 1:44
    Der schwarze Nazi Trailer DF
    2.755 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aloysius Itoka
    Rolle: Sikumoya Mumandi
    Judith Bareiss
    Rolle: Moni Voigt
    Bernd-Michael Baier
    Rolle: Dirk Eberlein
    Christian Weber
    Rolle: Steve Eberlein

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2017
    Der schwarze Nazi,
    ein Film der mir sehr gut gefällt ,
    Eine Filmgroteske zum Nachdenken und zum Schmunzeln,
    der Gerade in die Heutige Zeit passt !!!
    den ich schon, 3 x im Kino gesehen habe,
    Mir aber auch schon zum Kauf vorgemerkt habe,
    Wäre auch ein tolles Mitbringsel oder Geschenk
    für Freunde ,Tante & Bekannte
    Jedenfalls zum Weitergeben für die WELT
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 28. April 2016
    Ein Film von hoher Aktualität und gesellschaftlicher Brisanz. In Zeiten von wachsender Fremdenfeindlichkeit in vielen Teilen der Gesellschaft greift dieser Film die einfache Frage auf: "Was ist deutsch?" Zur Beantwortung dieser Frage (sofern dies überhaupt möglich ist) lässt uns der Film dies aus der Perspektive eines Flüchtling erleben, der, motiviert und integrationswillig, sich durch die deutsche Kultur arbeitet. Dabei wird sich dem Thema ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2016
    Am einen Tag ist Sikumoyas Identität noch geprägt durch die Zuschreibungen des Kulturinteressierten, Anpassungswilligen, Integrationslustigen aus dem Kongo. Stunden später schon wandelt sich seine Rolle zum Vorzeigenazi auf der äußersten rechten Überholspur. Durch einen rasstischen und gewalttätigten Übergriff auf der Intensivstation gelandet, verändert sich mit diesem Schlag auf den Hinterkopf der Umgang des Protagonisten mit der Welt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 9. Juni 2017
    Eine groteske umkehrung Gesellschaftlicher Stereotypen. Übertrieben- aber sehr witzig. Ein interessanter politischer FIlm mit Augenmerk auf Allzu-Deutsche Klischees und Schwarzen Humor. Hat mir gut gefallen, ich war im Kino und hab die DVD... Grüße

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Cinemabstruso
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top