Mein Konto
    Eve und der letzte Gentleman
     Eve und der letzte Gentleman
    23. September 1999 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Hugh Wilson
    |
    Drehbuch: Bill Kelly, Hugh Wilson
    Besetzung: Brendan Fraser, Alicia Silverstone, Christopher Walken
    Originaltitel: Blast from the Past
    User-Wertung
    3,5 29 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    1962: Was macht ein amerikanischer Wissenschaftler (Christopher Walken) aus Angst vor dem atomaren Schlag? Richtig, er baut einen Atombunker und schließt sich dort unten mit seiner schwangeren Frau (Sissy Spacek) ein. Erst nach 35 Jahren betritt sein Sohn Adam (Brendan Fraser), mittlerweile zu einem Gentleman der alten Schule herangereift, das heutige L.A.. Sein Auftrag ist es, Lebensmittel zu besorgen, da nach 35 Jahren im Bunker so einiges benötigt wird. Aber die Großstadt zeigt sich von ihrer unübersichtlichen Seite und der völlig unerfahrene Adam hat keine Ahnung, wie das Leben in L.A. abläuft. Erst durch die Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) fängt er langsam an, sich in dem Großstadtchaos zurechtzufinden, und Eve muss sich eingestehen, dass er inmitten von unzähligen Prolls, Trotteln und Idioten wahrscheinlich der letzte Gentleman auf Erden ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Eve und der letzte Gentleman
    Eve und der letzte Gentleman (DVD)
    Neu ab 22,95 €
    Kaufen

    Trailer

    Eve und der letzte Gentleman Trailer DF 2:05
    Eve und der letzte Gentleman Trailer DF
    2.206 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    News - Bestenlisten
    Freitag, 22. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Fraser
    Rolle: Adam
    Alicia Silverstone
    Rolle: Eve
    Christopher Walken
    Rolle: Calvin
    Sissy Spacek
    Rolle: Helen

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ein selten eintretender Fall: man bekommt beim Film ganz exakt das was der Trailer verspricht, nicht mehr oder weniger. Im vorliegenden Fall ist das aber keine schlechte Sache: die Vorschau verspricht eine kurzweilige, leichte Komödie mit entsprechendem Romantikanteil und totalem Fokus auf seine zwei appetitlichen Hauptdarsteller. Doch was will man schon großartig mehr: Fraser beweißt hier dass er mehr kann als nur den tumben Deppen und ...
    Mehr erfahren
    Sandropohl2
    Sandropohl2

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. März 2023
    Sehr schöner Film, sehe ihn immer wieder gerne...

    An einigen Stellen kann man sich echt wegschießen und vor Witz und Lachen nicht retten...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top