Mein Konto
    Die Kinder meines Bruders
    Die Kinder meines Bruders
    13. Mai 2016 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Ingo Rasper
    |
    Drehbuch: Robert Thayenthal, Josephin Thayenthal
    Besetzung: David Rott, Max Hegewald, Anna Thalbach
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eric Steiner (David Rott) hat seine Heimat hinter sich gelassen und lebt in Berlin in den Tag hinein. Mit Freundin Verena (Anna Thalbach) ist er eigentlich glücklich, kann aber wenig mit deren kleiner Tochter anfangen. Denn Familie bedeutet Verpflichtung und davon will er nichts wissen. Als er vom Tod seines Bruders Christoph (Roman Knižka) erfährt, ist er schockiert. Er reist in die alte Heimat Sachsen-Anhalt, wo er den Hof des Milchbauers einfach nur schnell abwickeln will. Christophs Kinder, der 16-jährige Nico (Max Hegewald) und die 11-jährige Leonie (Cosima Schroeder), sollen zu Pflegeeltern. Doch dann erkennt er, dass das Preisdumping der Milchkartelle seinen Bruder in den Tod trieb. Er sagt den Großmolkereien den Kampf an und fängt an, Verantwortung zu übernehmen – für den Hof, auf dem er aufwuchs, und für die Kinder seines Bruders.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Rott
    Rolle: Eric Steiner
    Max Hegewald
    Rolle: Nico Steiner
    Anna Thalbach
    Rolle: Verena
    Cosima Schroeder
    Rolle: Leonie Steiner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top