Mein Konto
    Matula
    Matula
    14. April 2017 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Thorsten Näter
    Drehbuch: Ben Braeunlich
    Besetzung: Claus Theo Gärtner, Sinja Dieks, Ulrike Krumbiegel
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Josef Matula (Claus Theo Gärtner) vermisst die regelmäßigen Aufträge der Kanzlei Lessing und schlägt sich nun mehr schlecht als recht als Kaufhausdetektiv durch. Da kommt ihm ein lukrativer Auftrag eines Herrn Jessen (Götz Schubert) sehr gelegen. Der heuert Matula an, damit dieser in einer Seniorenresidenz an der Nordseeküste eine alte Bekannte von Jessen, die hochdekorierte Professorin Wollert, beschützt. Die alte Dame fühlt sich bedroht. Matula nimmt sein Wohnmobil, in dem er mittlerweile lebt, und macht sich auf in den hohen Norden. Bei seiner Ankunft ist die Professorin allerdings tot. Angeblich ist sie unglücklich in ihrem Zimmer gestürzt. Doch Matulas alte Spürnase sagt ihm, dass hier etwas mächtig faul ist…

    TV-Film-Spin-off der mittlerweile beendeten, langlebigen Krimi-Serie „Ein Fall für zwei“.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claus Theo Gärtner
    Rolle: Josef Matula
    Sinja Dieks
    Rolle: Helen Petersen
    Ulrike Krumbiegel
    Rolle: Ann-Gret Dahus
    Götz Schubert
    Rolle: Dr. Claas Jessen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kristine W.
    Kristine W.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. April 2017
    Matula: Ein Fall für Einen! Nach Jurassic World versuche ich mich nun erneut als Filmkritikerin. Und eines gleich vorweg — über deutsche Filme denke ich wie über deutsche Weine: das Allermeiste ist einfach ungenießbar! Claus Theo Gärtner, in der Rolle des Josef Matula, hatte es mir aber irgendwie von Anfang an angetan. Die erste Folge von „Ein Fall für Zwei“ erschien 1981 — damals war ich siebzehn, doch in all den Jahren bis zum ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top