Möchte ich sehen
Kritik schreiben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen
Inhaltsangabe
Josef Matula (Claus Theo Gärtner) vermisst die regelmäßigen Aufträge der Kanzlei Lessing und schlägt sich nun mehr schlecht als recht als Kaufhausdetektiv durch. Da kommt ihm ein lukrativer Auftrag eines Herrn Jessen (Götz Schubert) sehr gelegen. Der heuert Matula an, damit dieser in einer Seniorenresidenz an der Nordseeküste eine alte Bekannte von Jessen, die hochdekorierte Professorin Wollert, beschützt. Die alte Dame fühlt sich bedroht. Matula nimmt sein Wohnmobil, in dem er mittlerweile lebt, und macht sich auf in den hohen Norden. Bei seiner Ankunft ist die Professorin allerdings tot. Angeblich ist sie unglücklich in ihrem Zimmer gestürzt. Doch Matulas alte Spürnase sagt ihm, dass hier etwas mächtig faul ist…
TV-Film-Spin-off der mittlerweile beendeten, langlebigen Krimi-Serie „Ein Fall für zwei“.
User-Kritik
Matula: Ein Fall für Einen!
Nach Jurassic World versuche ich mich nun erneut als Filmkritikerin. Und eines gleich vorweg — über deutsche Filme denke ich wie über deutsche Weine: das Allermeiste ist einfach ungenießbar!
Claus Theo Gärtner, in der Rolle des Josef Matula, hatte es mir aber irgendwie von Anfang an angetan. Die erste Folge von „Ein Fall für Zwei“ erschien 1981 — damals war ich siebzehn, doch in all den Jahren bis zum ...
Mehr erfahren
1 User-Kritik
Weitere Details
Produktionsland
Deutschland
Verleiher
ZDF
Produktionsjahr
2017
Filmtyp
Spielfilm
Wissenswertes
-
Budget
-
Sprachen
Deutsch
Produktions-Format
-
Farb-Format
Farbe
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-