Mein Konto
    Die Muse des Mörders
    Die Muse des Mörders
    8. Oktober 2018 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Sascha Bigler
    |
    Drehbuch: Axel Götz, Sascha Bigler
    Besetzung: Christiane Hörbiger, Fritz Karl, Florian Teichtmeister
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Madeleine Montana (Christiane Hörbiger) war einst eine Bestseller-Autorin, doch diese Zeiten sind vorbei, auch wenn sie selbst es nicht wahrhaben will. In ihrer eigenen Welt und ihrer Imagination ist die Zynikerin immer noch ein Star. Als ein Serienmörder in Wien sein Unwesen treibt und dabei Verbrechen aus Madeleines Büchern nachstellt, ist sie so auch nur anfangs schockiert. Schnell stellt sie fest und genießt es auch, dass sie nun plötzlich wieder wirklich im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht und man von ihr spricht. Doch Kommissar Rupert Bäumer (Fritz Karl) hat andere Sorgen. Er will den Täter um jeden Preis schnappen, bevor weitere bestialische Morde geschehen. Doch dazu brauchen er und seine Assistentin Flo (Cornelia Ivancan) letztlich auch die Hilfe von Madeleine Montana...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christiane Hörbiger
    Rolle: Madeleine Montana
    Fritz Karl
    Rolle: Rupert Bäumer
    Florian Teichtmeister
    Rolle: Oliver Sandberg
    Cornelia Ivancan
    Rolle: Florentine "Flo" Gstöttner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top