Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Reise der Pinguine 2
     Die Reise der Pinguine 2
    2. November 2017 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Von Luc Jacquet
    Mit Udo Wachtveitl, Lambert Wilson, Morgan Freeman
    Originaltitel L'Empereur 2
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Im Jahr 2005 brachte der französische Filmemacher Luc Jacquet seine Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen der Pinguine zur Paarungszeit wurde mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen Vögeln zu. In „Die Reise der Pinguine 2“ begleitet er dieses Mal einen jungen Kaiserpinguin, der von dem Brutplatz, an dem er geboren wurde, zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufbricht. Dazu müssen er und seine Eltern jedoch erstmal die lebensfeindliche Eiswüste der Antarktis durchqueren. Als sie dann beim Eismeer ankommen, wird vor allem deutlich, dass Schwimmen und Tauchen für diese Gattung etwas ganz Natürliches ist, etwas, das jeder Pinguin von Geburt an beherrscht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Reise der Pinguine 2: Der Weg des Lebens
    Die Reise der Pinguine 2: Der Weg des Lebens (DVD)
    Neu ab 4.89 €
    Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
    Die Reise der Pinguine 2 - Der Weg des Lebens (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 22.75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Reise der Pinguine 2
    Von Jens Balkenborg
    Mit „Die Reise der Pinguine“ sicherte sich der Filmemacher und Antarktisforscher Luc Jacquet direkt auf Anhieb einen Platz in den Annalen des Naturdokumentarfilms: Sein Filmdebüt gewann 2006 nicht nur den Oscar als Bester Dokumentarfilm, es gehört auch bis heute zu den erfolgreichsten Dokumentationen überhaupt, alleine in Deutschland haben sich rund 1,4 Millionen Besucher die beschwerliche Brutreise und -pflege der niedlichen Kaiserpinguine auf der großen Leinwand angesehen. Nun sind die Pinguine zurück und die Erwartungen sind entsprechend hoch: Dank weiterentwickelter Filmtechnik haben Jacquet und sein Team in der Antarktis Bilder von zuweilen überwältigender Schönheit eingefangen, inhaltlich knüpft „Die Reise der Pinguine 2“ direkt an den Vorgänger an. Allerdings vertut der Regisseur viel Zeit damit, einen eigentlich gar nicht nötigen und zudem auch noch recht holprigen Bogen zum erst...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Reise der Pinguine 2 Trailer DF 0:53
    Die Reise der Pinguine 2 Trailer DF
    3207 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    30 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top