Immer Ärger mit Grandpa
    Deine Meinung zu Immer Ärger mit Grandpa ?

Kieler Sprotte
    Kieler Sprotte

Veröffentlicht am 5. Januar 2024
    Kurzweilige Komödie die solide unterhält.

Der Film wird durch Robert DeNiro getragen, der gewohnt souverän seine Rolle spielt. Er wirkt dabei nicht lustlos oder zu überdreht. Sondern nimmt die Rolle des Grandpa an. Für seine mittlerweile schon beachtlichen 80 Jahren, macht einer der größten Stars Hollywoods, immer noch einen richtig guten Job.

Für einen verregneten Nachmittag und lauen Abend geeignet. Wenn man keine zu hohen Erwartungen hat (der Film erfindet das Genre Komödie und vor allem die Storyline nicht neu).

Wird grundsolide unterhalten.

Veröffentlicht am 2. November 2020
    Wenn es 5 (!) Drehbuchautoren braucht, um ein Kinderbuch aus dem Jahr 1984 zu adaptieren..., ja dann..., dann wird's auch nicht besser. Der Film ist nicht gut, der Film ist nicht schlecht, vielleicht kommt man bis zum Ende, vielleicht auch nur um zu testen, ob tatsächlich das passiert, was man erwartet..., keine Ahnung! Der Cast lässt vermuten, hier kommt ein Feuerwerk an Schauspielkunst, so dass die Familien-Komödie auch zur Familien-Komödie wird. Nichts dergleichen, weil das Drehbuch ohne jeglichen Pfeffer ist. Robert de Niro, Uma Thurman, Jane Seymour, Rob Riggle und Christopher Walken..., ja, das klingt schon mächtig nach "roten Teppich" und ja, das hilft dem Film auch insofern, dass man bis zum Ende kommt. Wer aber auf etwas Spektakuläres wartet, der wartet vergeblich. Der krampfhaft in die Story involvierte moralische Zeigefinger zum Thema: Krieg und Frieden ist wichtig, ist aber leider ziemlich unglaubwürdig und verfehlt dadurch, wie ich finde, seine Wirkung. Ich würde den Film nicht so recht empfehlen wollen.