Mein Konto
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels
     Conjuring 3: Im Bann des Teufels
    1. Juli 2021 Im Kino / 1 Std. 52 Min. / Horror
    Regie: Michael Chaves
    Drehbuch: David Leslie Johnson-McGoldrick, James Wan
    Besetzung: Patrick Wilson, Vera Farmiga, Ruairi O'Connor
    Originaltitel: The Conjuring: The Devil Made Me Do It
    Im Stream
    User-Wertung
    3,5 102 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die Dämonologen Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) gehen übernatürlichen Ereignissen auf den Grund. Häufig werden sie in Geisterhäuser gerufen, um verschreckten Familien zu helfen, das Grauen in ihrem Heim loszuwerden. Doch auch mit anderen Dämonen beschäftigt sich das Ehepaar – und ein solcher Auftrag führt Lorraine und Ed bei einem ihrer spektakulärsten Fälle schließlich sogar bis vors Gericht: 1981 führen die Warrens am kleinen David (Julian Hilliard) einen – zunächst erfolgreichen – Exorzismus durch. Der Dämon verlässt den Körper des Jungen, aber anschließend sucht er sich eine neue menschliche Hülle, in der er seine schaurigen Taten ausführen kann. Fortan ist Arne (Ruairi O'Connor), der Freund von Davids Schwester Judy (Charlene Amoia), von dem paranormalen Wesen besessen. Arne begeht eine folgenschwere Tat, die alle Beteiligten in den Abgrund zieht. Er kommt vor Gericht. Auch die Warrens müssen sich in der Öffentlichkeit für ihr Handeln und die Verwicklung in die Geschehnisse verantworten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels

    Aller gruseligen Dinge sind drei

    Von Karin Jirsak
    Das Unheimliche wird im Unbekannten geboren. Es gedeiht in dem, was wir nicht sehen, sondern nur ahnen. Es wächst in der Stille vor dem Klopfen in der Dunkelheit, aus der wir das Grauen herannahen fühlen. Ein bemerkenswertes Verständnis für diese alten Gruselweisheiten bewies James Wan, als er mit „Conjuring – Die Heimsuchung“ dem Haunted-House-Film neues Leben einhauchte, ohne sich dabei bahnbrechend neuer Mittel zu bedienen. Mit diesem von uns damals zum „gruseligsten Film des Jahres“ gewählten Meisterstück legte der „Saw“-Schöpfer zugleich auch den Grundstein zur lukrativsten Horrorfilmreihe aller Zeiten, schließlich folgten auf den Gruselhit nicht nur direkte Sequels, es entstand stattdessen ein ganzes Conjuring Cinematic Universe. Rund um das verfluchte Panoptikum des (real existierenden) Dämonologen-Ehepaares Ed und Lorraine Warren haben inzwischen sieben Filme ihr Publikum gefund
    Die ganze Kritik lesen
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels Trailer DF 2:40
    Conjuring 3: Im Bann des Teufels Trailer DF
    18.354 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    The Conjuring 3: Was wir bislang zum Film wissen (FILMSTARTS-Original) 6:36
    The Conjuring 3: Was wir bislang zum Film wissen (FILMSTARTS-Original)
    11.213 Wiedergaben
    2020: 20 Blockbuster, auf die wir uns freuen können (FILMSTARTS-Original) 11:46
    2020: 20 Blockbuster, auf die wir uns freuen können (FILMSTARTS-Original)
    18.411 Wiedergaben
    10 Horror-Filme, die ihr 2020 nicht verpassen dürft (FILMSTARTS-Original) 8:41
    10 Horror-Filme, die ihr 2020 nicht verpassen dürft (FILMSTARTS-Original)
    10.439 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Dezember 2022: Action, Horror, Meisterwerke & der Lieblingsweihnachtsfilm der Deutschen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. November 2022
    Im Dezember 2022 erwarten euch im Amazon-Prime-Abo neben Weihnachtsfilmen (u. a. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“) auch…
    Ab sofort im Abo streamen: Die erfolgreichste Horrorfilm-Reihe aller Zeiten geht in die nächste Runde
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 3. Dezember 2021
    An „Conjuring“ kam keiner der nachfolgenden 7 Filme des „Conjuring“-Universums mehr heran. Die meisten davon sind dennoch…
    Hunderte Filme für 99 Cent bei Amazon Prime: Mit dem neuesten "Rambo", "Conjuring 3" & dem größten Kino-Hit 2020
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 19. November 2021
    Zum heutigen Start der Black Friday Week lockt Amazon mit tausenden tollen Angeboten. Darunter auch jede Menge Film-Highlights…
    Beim "Malignant"-Regisseur nachgefragt: Kommt "Malignant 2" oder sogar ein Crossover mit "Saw", "Conjuring" & "Insidious"?
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 3. September 2021
    Seit dieser Woche läuft mit „Malignant“ der neue Horrorfilm von James Wan in den Kinos – und der hat mit „Saw“, „Conjuring“…
    63 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Wilson
    Rolle: Ed Warren
    Vera Farmiga
    Rolle: Lorraine Warren
    Ruairi O'Connor
    Rolle: Arne Cheyenne Johnson
    Sarah Catherine Hook
    Rolle: Debbie Glatzel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Emanuel N.
    Emanuel N.

    User folgen 2 Follower Lies die 24 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. September 2021
    Verstehe nicht was ihr alle habt: Ich fand den am besten von allen 3 Teilen. Der erste Teil war für mich eine Schlaftablette, und der 2. war auch schon spannend. Diesen fand ich aber wirklich am besten von den 3.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 4.929 Follower Lies die 1.009 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 8. November 2021
    Ich schätze Teil 1 sehr und finde auch Teil 2 immer noch gelungen, aber mit Teil 3 verliert sich die Reihe nicht nur in der Belanglosigkeit des Horroreinheitsbrei, er tut viel eher etwas was ich als moralisch absolut falsch empfinde. Bisher hat mich die Aussage "nach einer wahren Geschichte" nie gestört in den Filmen, man wusste ja dass das so nicht passiert ist und einfach etwas ausgeschmückt ist. Doch in diesem Film stört mich das ganze ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.704 Follower Lies die 4.710 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2021
    Ich habe eine sehr unverkrampfte Haltung zur Reihe und dem ganzen Franchise: der erste hat mir damals nicht nennenswert viel gegeben, der zweite Teil war dann doch eine intensive Kinoerfahrung. Die weiteren Filme aus der Reihe habe ich respektiert, aber als belanglose Gruselkost wahrgenommen und eine große, alles übergreifende Geschichte ist bei mir nicht hängen geblieben. Daher ist mir diese letzte Teil dann auch eher gleichgültig vor die ...
    Mehr erfahren
    JP7108
    JP7108

    User folgen Lies die 13 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2021
    Mal wieder ein sehr guter Conjuring-Film, der mindestens genauso gut ist, wie seine Vorgänger. Große, inhaltliche Überraschungen hält der Film zwar nicht bereit, das muss er aber auch nicht, da er wie gewohnt mit einer packenden Story, brillanten Schockeffekten und sehr glaubwürdigen Darstellern da anknüpft, wo man als Conjuring-Fan weitermachen wollte.
    10 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top