Mein Konto
    Ein Zimmer in der Stadt
    Ein Zimmer in der Stadt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Drama, Musical
    Regie: Jacques Demy
    |
    Drehbuch: Jacques Demy
    Besetzung: Dominique Sanda, Richard Berry, Michel Piccoli
    Originaltitel: Une chambre en ville
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mitten in den 50er Jahren kommt es in Nantes zu einem Streik. Stahlarbeiter Francois Guilbaud (Richard Berry) ist einer von ihnen und mietet sich ein Zimmer von Margot Langlois (Danielle Darrieux), eine Witwe, die mit den Streikenden sympathisiert, obwohl zur Oberschicht gehört. Francois hat eine schwangere Freundin namens Violette Pelletier (Fabienne Guyon). Doch da er sich immer weniger von ihr angezogen fühlt, verlässt er sie schlussendlich. Wenn er versucht, seine Gefühle ihr gegenüber zu erklären, fühlt sie sich nur noch ungerechter behandelt. Francois trifft auf die schöne Edith Leroyer (Dominique Sanda), einem Mädchen aus der Arbeiterklasse, die mit ihrer Ehe mit einem reichen, aber impotenten und neurotischen Kaufmann unzufrieden ist. Nebenbei arbeitet sie als Prostituierte. Doch das ist nicht Ediths einziges Geheimnis.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dominique Sanda
    Rolle: Edith Leroyer
    Richard Berry
    Rolle: François Guilbaud
    Michel Piccoli
    Rolle: Edmond Leroyer
    Danielle Darrieux
    Rolle: Margot Langlois

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1982.

    Back to Top