Mein Konto
    Tatort: Borowski und das dunkle Netz
    Tatort: Borowski und das dunkle Netz
    19. März 2017 bei ARD Plus im Stream | Krimi
    Regie: David Wnendt
    |
    Drehbuch: Thomas Wendrich, David Wnendt
    Besetzung: Axel Milberg, Sibel Kekilli, Maximilian Brauer
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach der Ermordung von Jürgen Sternow (Pjotr Olev), dem Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des Landeskriminalamtes in Kiel, übernehmen die Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) zu ihrer eigenen Überraschung die Ermittlungen. Denn aufgrund des Opfers und weil der Killer scheinbar online angeheuert wurde, liegt der Verdacht nahe, dass der Täter im Umfeld der rasant wachsenden Internetkriminalität zu suchen ist, weswegen eigentlich die mit dem Sachgebiet vertrauten Sonderermittler zuständig sind. Vor allem Borowski stellt der Fall vor Herausforderungen, denn er muss sich erst einmal die nötigen technischen Spezialkenntnisse aneignen und verzweifelt bald an der Frage, wie man einen Täter aufspüren soll, der sich mit allerlei Tricks im Darknet verbergen kann. Doch die ehemalige Hackerin Sarah Brandt ist voll in ihrem Element und sie findet einen Weg, dem Killer auf die Spur zu kommen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tatort: Borowski und das dunkle Netz
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Ausstiegsgerüchte hielten sich seit Monaten hartnäckig und Anfang Februar bestätigten sie sich schließlich: Sibel Kekilli („Gegen die Wand“) kehrt dem Kieler „Tatort“ den Rücken! „Es braucht natürlich eine Portion Mut, nicht weiter zu machen, aber ich möchte als Schauspielerin wieder mehr Freiraum für andere Projekte und Rollenangebote haben“, gab der frühere „Game Of Thrones“-Star in einem Interview bekannt. Aber ist der „Tatort: Borowski und das dunkle Netz“, der im Sommer 2016 gedreht wurde, jetzt schon der letzte Einsatz ihrer Kommissarin Sarah Brandt? Wenngleich einige Medien das Gegenteil behaupten, ist dies nicht der Fall: Kekilli wird noch ein weiteres Mal in der Krimireihe zu sehen sein – im „Tatort: Borowski und das Fest des Nordens“, der seit fast zwei Jahren abgedreht ist, aber erst im Mai 2017 gesendet wird. Bei ihrem vorletzten Einsatz stehen die Zeichen dennoch auf Abs
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sommerpause beim "Tatort": Wann kommen neue Folgen?
    News - Serien im TV
    Sonntag, 23. Juni 2019
    "Tatort": Sibel Kekilli steigt aus der erfolgreichen Krimi-Reihe aus
    News - Serien-Stars
    Seit 2010 klärte Sibel Kekilli als Sarah Brandt im Kieler „Tatort“ Verbrechen auf. Jetzt will sie die Rolle an der Seite…
    Montag, 6. Februar 2017
    "Borowski und das dunkle Netz": "Feuchtgebiete" und "Er ist wieder da"-Regisseur gibt "Tatort"-Debüt mit Internet-Krimi
    News - In Produktion
    Mit „Kriegerin“, „Feuchtgebiete“ und „Er ist wieder da“ sorgte David Wnendt im Kino für reichlich Aufsehen. Nun gibt er…
    Montag, 4. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Axel Milberg
    Rolle: Klaus Borowski
    Sibel Kekilli
    Rolle: Sarah Brandt
    Maximilian Brauer
    Rolle: Hagen Melzer
    Jochen Hägele
    Rolle: Staatsanwalt Tom Austerlitz

    User-Kritik

    Das Kulturblog
    Das Kulturblog

    22 Follower 107 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. März 2017
    Der neue "Tatort" aus Kiel hatte für fast jeden Geschmack was zu bieten. Das Zebra-Maskottchen der THW-Handballer... Maximilian Brauer (Volksbühne) spoiler: als Auftragskiller ... Mirco Kreibich (Thalia Theater) als Computer-Nerd... Aber: "Alles ist also geboten in dieser Episode, und alles ist mal wieder zu viel. Der Film ist Thriller und Thriller-Persiflage zugleich." (Holger Gertz in der treffenden SZ-Kolumne)
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top