Mein Konto
    Im Dunkeln sehen - Notizen eines Blinden
    Im Dunkeln sehen - Notizen eines Blinden
    30. April 2020 bei Netflix | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: James Spinney, Peter Middleton
    |
    Drehbuch: Peter Middleton, James Spinney
    Besetzung: Dan Renton Skinner, Simone Kirby, John M. Hull
    Originaltitel: Notes on Blindness
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Er war Teenager, als sein Augenlicht zu schwinden begann: Der Theologe John Hull erlebte sein Erblinden als Verlust von Wahrnehmung, visuellem Vorstellungsvermögen und auch als Verlust von sozialen Kontakten. Mit einem Kassettenrekorder zeichnete Hull auf, wie er über die dramatische Veränderung dachte, 1990 wurde aus den Auszeichnungen das Buch „Touching the Rock: An Experience of Blindness“. Die Regisseure Peter Middleton und James Spinney ließen für ihren Film „Notes on Blindness“ Szenen aus Hulls Leben nachspielen, auf der Tonspur sind die Originaltonaufnahmen zu hören.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dan Renton Skinner
    Rolle: John Hull
    Simone Kirby
    Rolle: Marilyn Hull
    John M. Hull
    Rolle: Himself
    Eileen Davies
    Rolle: Madge

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top