Mein Konto
    Safari
     Safari
    8. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Dokumentation
    Regie: Ulrich Seidl
    |
    Drehbuch: Ulrich Seidl, Veronika Franz
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der afrikanische Kontinent ist berühmt für die vielen exotischen Tiere, die er beherbergt und die seit jeher Menschen aus aller Welt in ihren Bann ziehen: Elefanten, Zebras, Gnus, Löwen und viele andere Arten haben hier ihre Heimat. Doch wo sich manche Besucher Afrikas mit einer Safari begnügen, die Tiere also in freier Wildbahn beobachten, reicht es anderen nicht, nur zu gucken – sie wollen die exotischen Vierbeiner erlegen und als Andenken mit nach Hause nehmen. Geleitet von Einheimischen, die sich auskennen, und bewaffnet mit großen Gewehren mit Zielfernrohren begeben sich die Jäger auf die Pirsch. Für seinen neuen Dokumentarfilm „Safari“ begleitete Regisseur Ulrich Seidl deutsche und österreichische Jagdtouristen bei ihren Ausflügen in Afrika und geht in Gesprächen ihrer Motivation auf den Grund…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Safari
    Von Michael Meyns
    Ulrich Seidl („Paradies“-Trilogie, „Import Export“) geht dahin, wo es weh tut: Im Lauf seiner Karriere hat sich der österreichische Regisseur in seinen Spiel- und Dokumentarfilmen schon mit Kindesmissbrauch, Sextourismus, Pädophilie, Faschismus, Sadomasochismus, allzu intensiver Tierliebe und manch anderem beschäftigt. Das verbindende Element aller dieser Werke, insbesondere der Dokumentation ist Seidls nüchterner Blick selbst auf die scheinbar abwegigsten Verhaltensweisen: In starren Einstellungen filmt er seine Protagonisten, lässt sie reden, hört ihnen zu, unterbricht sie vor allem auch dann nicht, wenn sie sich selbst entlarven. Nun widmet der Filmemacher sich in „Safari“ dem Thema Jagd und wirft auf seine ganz eigene Art auch in dieser Dokumentation einige überraschende und ungewöhnliche Fragen auf.Die erste und letzte Einstellung von „Safari“ bilden eine Klammer: Zu sehen ist jewei

    Trailer

    Safari Teaser DF 0:38
    148 Wiedergaben
    Safari Trailer DF 2:07
    Safari Trailer DF
    1.883 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Neue Visionen Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Afrikaans, Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top