Mein Konto
    Wer aufgibt ist tot
    Wer aufgibt ist tot
    18. November 2016 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Stephan Wagner
    |
    Drehbuch: Christian Jeltsch
    Besetzung: Bjarne Mädel, Katharina Marie Schubert, Amber Bongard
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Außendienstmitarbeiter Paul Lohmann (Bjarne Mädel) ist zu schnell gefahren. Ein Tunnel. Ein Überschlag. Ein Unfall. Nun ist er eigentlich tot, doch das passt ihm gerade so gar nicht in den Kram. Er wähnte sich endlich wieder auf der Erfolgsspur und wollte genau heute wieder ins große Geschäft einsteigen. Doch es gibt noch eine Hoffnung, wie ihm Anhalterin Angie (Friederike Kempter), die mit ihm im Auto saß, erklärt. Er befindet sich noch in einer Zwischenwelt, ist zwar nicht mehr lebendig, aber auch noch nicht ganz tot. Seine Frau Edith (Katharina Marie Schubert) steht im Krankenhaus allerdings vor der Entscheidung, die Geräte bei ihrem hirntoten Mann abzustellen. Ehe es so weit kommt, will Paul nichts unversucht lassen, um den Tod zu vermeiden. Tatsächlich gelingt es ihm, Angie, seinen Engel, zu überreden, den Tag wiederholt erleben zu lassen. Dabei endet er jedoch noch so manches Mal im Tunnel - bis er beginnt intensiver über sein Leben nachzudenken und aus seiner Routine auszubrechen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bjarne Mädel
    Rolle: Paul Lohmann
    Katharina Marie Schubert
    Rolle: Edith Lohmann
    Amber Bongard
    Rolle: Sonja Lohmann
    Friederike Kempter
    Rolle: Angie

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top