Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Polizist, der Mord und das Kind
    Der Polizist, der Mord und das Kind
    11. Dezember 2017 TV-Produktion / Drama
    Regie: Johannes Fabrick
    Drehbuch: Dorothee Schön, Carlos Benede
    Besetzung: Matthias Koeberlin, Joshio Marlon, Vincent zur Linden
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Opferschutzkommissar Carlos Benede (Matthias Koeberlin) hat regelmäßig mit Kindern zu tun, die Zeugen der Ermordung eines Elternteils sein mussten. Dazu zählt auch der elfjährige Alexander (Joshio Marlon), der mitansehen musste, wie sein Vater (Ilir Rexhepi) seine Mutter (Tamara Simunovic) erstochen hat. Benede soll den Jungen betreuen und während des Prozesses begleiten, bei dem Alexanders Aussage von äußerster Wichtigkeit zur Aufklärung des Tathergangs sowie der Festsetzung des Strafmaßes ist. Alexander beweist schon bald enorme Stärke, als er zur Überraschung seiner Anwältin sowie allen weiteren Beteiligten erklärt, dass er seinen Vater im Gefängnis befragen will und Teil des gesamten Prozesses sein möchte.

    Basiert auf wahren Begebenheiten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Koeberlin
    Rolle: Carlos Benede
    Joshio Marlon
    Rolle: Alexander Benede (11 J.)
    Vincent zur Linden
    Rolle: Alexander Benede (17 J.)
    Stefanie Stappenbeck
    Rolle: Valerie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top