Mein Konto
    Amanda Knox
     Amanda Knox
    30. September 2016 als VoD / 1 Std. 32 Min. / Dokumentation
    Regie: Brian McGinn, Rod Blackhurst
    Drehbuch: Brian McGinn, Matthew Hamachek
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    2007 wurde die britische Austauschstudentin Meredith Kercher in Italien ermordet. Ihre amerikanische Mitbewohnerin Amanda Knox wurde gemeinsam mit ihrem Freund Raffaele Sollecito des Mordes angeklagt. Eine Serie von Gerichtsprozessen begann, bei denen Knox zuerst schuldig gesprochen wurde, dieser Schuldspruch aber wieder aufgehoben wurde. Allerdings wurde auch der anschließende Freispruch wieder aufgehoben und 2014 Knox erneut – dieses Mal in Abwesenheit, da sie längst zurück in die USA gegangen war – verurteilt. 2015 wurde sie erneut und endgültig freigesprochen. In der Dokumentation gehen die Filmemacher der Frage nach, ob Knox eine kaltblütige Psychopathin ist oder eine naive Studentin, die in einen großen Albtraum geraten ist. Zudem wird näher beleuchtet, welch immense Rolle die mediale Berichterstattung gespielt hatte, bei der besonders britische Boulevardblätter vorschnell Knox als Schuldige hingestellt hatten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Amanda Knox Trailer OmU - Unschuldig 1:21
    Amanda Knox Trailer OmU - Unschuldig
    1.461 Wiedergaben
    Amanda Knox Trailer OmU - Schuldig 1:10
    Amanda Knox Trailer (3) OmU 1:00
    496 Wiedergaben
    Amanda Knox Trailer OV 1:11
    371 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Aktuelles

    Die besten Dokumentationen auf Netflix in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 6. März 2017
    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Dezember 2016
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr 2016 zurück – unsere Redakteure präsentieren euch ihre favorisierten Filme (die 2016…
    Eine Frage der Perspektive: Neuer Trailer zur Netflix-Dokumentation "Amanda Knox"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 25. September 2016
    Der Freund. Der Journalist. Der Staatsanwalt: Im neuen Trailer zur Netflix-Doku „Amanda Knox“ über die US-Amerikanerin,…
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Dänemark
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top