Mein Konto
    Hedda
    Hedda
    Unbekannter Starttermin | Drama
    Regie: Andreas Kleinert
    Besetzung: Susanne Wolff, Godehard Giese, Bruno Cathomas
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hedda (Susanne Wolff) und Jorgen (Godehard Giese) scheinen ihr Glück endlich perfekt gemacht zu haben. Nach ihrer gemeinsamen Hochzeitsreise kehren sie in ihr neues Zuhause zurück, eine Villa, die eigentlich viel zu groß für sie ist und die am Waldrand mit Blick über die Stadt gelegen ist. Abends soll dann wichtiger Besuch vorbeischauen, denn Chefarzt Prof. Dr. Brack (Bruno Cathomas) soll Jorgen zu seinem Nachfolger bestimmen, egal wie. Doch dann tauchen plötzlich zwei ungebetene Gäste auf und zwar Jorgens Ex-Geliebte Thea (Katharina Marie Schubert) und Heddas wahre Liebe Eilert (Wanja Mues). Auf einmal stehen Jorgens Karriere und die Ehe von ihm und Hedda auf dem Spiel, als sich im Laufe des Abends immer mehr Abgründe und ein Geflecht aus Liebe, Schuld und Verrat offenbaren und die zivilisierte Fassade Risse bekommt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hedda
    Von Michael Meyns
    Andreas Kleinert hat seine TV-Adaption von Henrik Ibsens Drama „Hedda Gabler“ in einem beschaulichen Städtchen am Rhein angesiedelt, denn dort ist das westdeutsche Bürgertum auch heute noch so bürgerlich wie eh und je. In der nur kurz „Hedda“ betitelten Neuverfilmung sind die Männerfiguren nicht länger Kulturwissenschaftler, sondern karrierebewusste Ärzte aus der Neurologie, denen Susanne Wolff als wilde, ungezähmte Heldin Paroli bietet. Sanft modernisiert hat Kleinert das klassische Stück, doch viel musste er nicht verändern, um die Lebenslügen der Bourgeoisie auch in der Gegenwart zu sezieren. Das größte Kunststück dabei ist, wie Kleinert sein beißendes Drama gleichermaßen betont theatralisch und filmisch wuchtig inszeniert. Hedda (Susanne Wolff) und ihr Mann Jorgen Tesman (Godehard Giese) kehren von der Hochzeitsreise in eine unfertige Villa zurück, von der sie auf den Rhein, ja, eig
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Susanne Wolff
    Rolle: Hedda
    Godehard Giese
    Rolle: Jorgen
    Bruno Cathomas
    Rolle: Prof. Dr. Brack

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 15. März 2017
    Ich bin kein Freund des deutschen Kinos - viele Filme erscheinen mir oft zu gestelzt, zu gewollt und dadurch alles andere als lustig oder ernst zu nehmen, sondern vielmehr peinlich. Mit Hedda habe ich mich sehr gefreut, mal wieder vom Gegenteil überzeugt worden zu sein. Eine spannende bis dramatische Handlung, mit tollen Schauspielern in aufregender Kulisse anspruchsvoll inszeniert, bringt die elementaren Probleme zwischen träumerischer ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top