Mein Konto
    Für Dich dreh ich die Zeit zurück
    Für Dich dreh ich die Zeit zurück
    26. Mai 2017 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 28 Min. | Romanze
    Regie: Nils Willbrandt
    |
    Drehbuch: Uli Brée, Klaus Pieber
    Besetzung: Gisela Schneeberger, Erwin Steinhauer, Simon Schwarz
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hartmut (Erwin Steinhauer) und Erika (Gisela Schneeberger) sind bereits seit über 40 Jahren ein Paar. Die zahlreichen gemeinsamen Erinnerungen, die sie im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, verschwinden jedoch zusehends aus Erikas Gedächtnis: Sie hat Alzheimer. Als sich Erika dann aber bei einem Besuch im Tanzclub ihrer Enkelin (Ella Rumpf) zu Songs aus den 70ern bewegt, als ob sie nie einen Tanzschritt vergessen hätte, hat Hartmut einen Einfall, wie er seine Erika zurückholen und noch einmal so erleben kann, wie er sie kennen und lieben gelernt hat: Er gestaltet die gemeinsame Wohnung komplett um und lässt darin die 70er noch einmal aufleben. Allerdings kommen bei der Reise in die Vergangenheit auch Familiengeheimnisse ans Licht, die in der Vergessenheit wohl besser aufgehoben wären…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gisela Schneeberger
    Rolle: Erika
    Erwin Steinhauer
    Rolle: Hartmut
    Simon Schwarz
    Rolle: Thomas
    Ella Rumpf
    Rolle: Helena

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2017.

    Back to Top