Mein Konto
    Cargo
     Cargo
    31. Mai 2018 bei Netflix | 1 Std. 45 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Ben Howling, Yolanda Ramke
    |
    Drehbuch: Yolanda Ramke
    Besetzung: Martin Freeman, Anthony Hayes, Caren Pistorius
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 42 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Über die Welt ist eine Zombie-Apokalypse hereingebrochen und auch Australien bleibt davon nicht verschont. Um sich vor den Untoten zu schützen, haben sich Andy (Martin Freeman) und Kay (Susie Porter) mit ihrer kleinen Tochter Rosie auf ein Hausboot zurückgezogen. Doch eines Tages wird auch Vater Andy infiziert – und hat fortan nur noch rund 48 Stunden Zeit, sein Kind zunächst vor den Zombies und schließlich auch vor sich selbst zu retten. Kurzerhand begibt sich das Vater-Tochter-Gespann auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort für Rosie und tatsächlich erfährt er bald von einer Aborigine-Gemeinschaft, die die Rettung sein könnte. Das Problem: Die australischen Ureinwohner gehen mit allen Mitteln gegen Infizierte vor…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Cargo
    Von Robert Laubenthal
    In vielen Filmen und Serien über die Zombieapokalypse stehen die Attacken der Untoten im Mittelpunkt und der brutale Überlebenskampf wird möglichst blutig und schockierend in Szene gesetzt. Die australischen Filmemacher Yolanda Ramke und Ben Howling gehen bei ihrem Survival-Thriller „Cargo“ einen anderen Weg: Das Regie-Duo baut seinen eigenen siebenminütigen Kurzfilm gleichen Titels aus dem Jahr 2013 auf Spielfilmlänge aus, hält sich bei Action und Gewalt zurück und verliert nie die (Rest-)Menschlichkeit der Untoten aus den Augen. Selbst ein Zombie kann hier nach wie vor kommunizieren – wenn auch nur durch Botschaften, die er noch als Mensch geschrieben hat. Außerdem richten Ramke und Howling besonderes Augenmerk auf eine Gruppe von Aborigines und deren Kultur. So bekommt der solide, in der Hauptrolle mit Martin Freeman („Der Hobbit“, „Sherlock“) prominent besetzte postapokalyptische Sur

    Trailer

    Cargo Trailer OmU 2:02
    Cargo Trailer OmU
    81.531 Wiedergaben
    Cargo Trailer (2) OV 2:22
    1.509 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
    News - Reportagen
    Der Streaming-Gigant wird von vielen geliebt, muss sich aber immer wieder anhören, die angebotenen exklusiven Inhalte seien…
    Dienstag, 25. Dezember 2018
    Neu auf Netflix im Mai 2018: Mit  "Naruto", "The Rain", "Alice im Wunderland" und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ein neuer Monat bricht an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,…
    Dienstag, 24. April 2018
    Ab 18. Mai auf Netflix: In "Cargo"-Trailer muss Martin Freeman  sein Baby loswerden, bevor er selbst zum Zombie wird
    News - Videos
    In „Cargo“ streift Martin Freeman mit seinem Baby auf dem Rücken während einer Zombie-Apokalypse durch das australische…
    Dienstag, 3. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Freeman
    Rolle: Andy
    Anthony Hayes
    Rolle: Vic
    Caren Pistorius
    Rolle: Lorraine
    Kris McQuade
    Rolle: Etta

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Juni 2018
    Ich ganz persönlich konnte dem Zombie Thema noch nie nennenswert viel Reiz abgewinnen, habe mich aber trotzdem eine Weile mit „The Walking Dead“ befasst und habe die Serie langsam über – daher war dieser Film im ersten Moment wenig reizvoll für mich. Muß aber sagen daß er im Grunde so ist wie es eine sehr gute „The Walking Dead“ mal war: eine Studie über Menschen in einer Extremsituation in der die Zombies zwar mit drin sind, aber ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.005 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. August 2020
    „Cargo“ hat sehr spannend angefangen, aber genauso auch nachgelassen. Ich will dem Film jetzt nicht komplett schlecht reden, weil Das war er nicht, aber irgendwie hat er mich nicht gepackt...
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2018
    Hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Nichts neues und sehr Langweilig,dass Ende ist schnell vorhersehbar,kann man sehen,muss man aber nicht.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2018
    Der Film hat die goldene Himbeere verdient. Angucken lohnt sich nicht. Unverständlich billigohne Sinn und Verstand.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2018.

    Back to Top