Mein Konto
    Ein Lied in Gottes Ohr
     Ein Lied in Gottes Ohr
    26. Juli 2018 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Fabrice Eboué
    |
    Drehbuch: Fabrice Eboué
    Besetzung: Fabrice Eboué, Audrey Lamy, Ramzy Bedia
    Originaltitel: Coexister
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 13 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Musikproduzent Nicolas (Fabrice Eboué), der schon lange keinen Erfolg mehr verzeichnen konnte, bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll eine Band an die Spitze der Charts führen, die aus einem Rabbi, einem Pfarrer und einem Imam besteht. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es ihm und seiner Assistentin Sabrina (Audrey Lamy) tatsächlich, aus Samuel (Jonathan Coen), Benoît (Guillaume de Tonquédec) und Moncef (Ramzy Bedia) die Band Koexistenz zu formen. Die Gruppe feiert schnell erste Erfolge, doch Nicolas, Sabrina und die Musiker haben unterschätzt, wie viel Konfliktpotential die Vereinigung der drei Religionen in sich birgt. Als die Streitigkeiten und Zankereien zwischen den Bandmitgliedern eskalieren, wirft Nicolas das Handtuch. Doch die drei Geistlichen vertragen sich schnell wieder. Sie wollen das Projekt nicht scheitern lassen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ein Lied in Gottes Ohr
    Von Asokan Nirmalarajah
    Ein Rabbi, ein Priester und ein Imam gehen in einen Stripclub... Was nach dem Anfang eines schlüpfrigen Witzes voller religiöser und kultureller Vorurteile klingt, ist hier nur eine der bemüht amüsanten Situationen, in die Regisseur Fabrice Eboué die Protagonisten seiner Musikkomödie „Ein Lied in Gottes Ohr“ stolpern lässt. Er erzählt von einer Band mit dem Namen „Coexister“ (französisch für „koexistieren“), die im Namen der Toleranz und einer möglichst breiten Zielgruppe, die Brüderlichkeit besingt und dennoch immer wieder droht, durch interne Konflikte zu zerbrechen. Doch was geradezu nach einer politisch unkorrekten Satire auf das Showbiz und die Multikulti-Gesellschaft schreit, ergibt hier nur eine enttäuschend pointenarme Kreuzung aus Tourfilm-Parodie und Sex-Komödie - ohne je der großen Spielfreude der Darsteller gerecht zu werden. Der chaotische Plattenlabel-Verantwortliche Nicol

    Trailer

    Ein Lied in Gottes Ohr Trailer DF 1:52
    Ein Lied in Gottes Ohr Trailer DF
    4.282 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bei uns zuerst: Deutscher Trailer zur Culture-Clash-Komödie "Ein Lied in Gottes Ohr"
    News - Videos
    Ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gründen eine Band – was wie der Einstieg zu einem Witz klingt, ist die Prämisse der…
    Sonntag, 20. Mai 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fabrice Eboué
    Rolle: Nicolas
    Audrey Lamy
    Rolle: Sabrina
    Ramzy Bedia
    Rolle: Moncef
    Jonathan Cohen
    Rolle: Samuel

    User-Kritiken

    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2018
    Was ist auf einmal los.... Ich hab das Gefühl, die Kinos werden in den letzten 2 Jahre von Französischen Komödien geschwemmt. Darunter war echt viel Mist wie "Wohne lieber ungewöhnlich" oder "Hereinspaziert". Dieser Film "Ein Lied in Gottes Ohr" gehört eindeutig in die Ecke "Trash". Hier werden 3 Pseudo-Vertreter einer Religion zusammen gebracht. Dabei ist man so frech und oberflächlich, dass es einen wütend macht. Der Film gibt an für ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2018
    Französische Filme sind wie eh und je ein Thema für sich – ich habe immer den Eindruck wenn sie in Sneak Previews laufen daß die meisten Leute genervt sind und eher vorhaben das Kino zeitnahe zu verlassen, auf der anderen Seite würden diese Filme ja nicht immer wieder hier veröffentlicht wenn nicht doch ein Markt dafür da wäre. Im vorliegenden Fall denke ich aber daß der Film vor eher spärlich bestückten Reihen laufen könnte: ein ...
    Mehr erfahren
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2018
    Wieder eine französische Belanglosigkeit als Sneak, den 2. Stern gebe ich nur für ganz ordentliche Schauspielerische Leistungen und den einen oder anderen Gag. Alles in allem aber wieder ein Film ohne Tiefgang oder Bedeutung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top