Mein Konto
    The Prayer
    The Prayer
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Drama
    Regie: Cédric Kahn
    |
    Drehbuch: Cédric Kahn, Fanny Burdino
    Besetzung: Anthony Bajon, Damien Chapelle, Alex Brendemühl
    Originaltitel: La Prière
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein 22-jähriger Drogensüchtiger reist in die Berge zu einer Gemeinschaft ehemaliger Junkies, die sich durch Gebet, Freundschaft, Regeln, Arbeit, Liebe und Glaube selbst heilen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Prayer
    Von Andreas Staben
    Oft geht es in den Filmen des französischen Regisseurs Cédric Kahn wie „Das Zauberflugzeug“ oder zuletzt „Wild Life“ um Familien in der Krise. In seinem neuesten Werk nun, dem Glaubensdrama „The Prayer“, erzählt er nun von einem Protagonisten, der gar keine Verwandten mehr zu haben scheint und in einer christlichen Männer-Gemeinschaft von Ex-Junkies eine neue Familie findet. Dabei stellt der erklärte Agnostiker Kahn sich und uns Goethes Gretchenfrage („Wie hast du’s mit der Religion?“) und zeigt uns den Glauben als mysteriöse, aber unleugbare Kraft. Die größte Stärke des Films ist dabei seine Offenheit: Er lässt sich genauso als fast schon dokumentarische Studie lesen wie als individuelles Drama über das innere Ringen um das richtige Leben. Und er gibt zwar jede Menge Denkanstöße, überlässt die Antworten auf die großen Fragen aber jedem Zuschauer ganz allein. Der heroinsüchtige Thomas (
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Berlinale 2018: "Touch Me Not" gewinnt den Goldenen Bären
    News - Festivals & Preise
    Samstag, 24. Februar 2018
    Berlinale 2018: "Transit" von Christian Petzold und neun weitere neue Filme im Wettbewerb
    News - Festivals & Preise
    Zehn weitere Filme für den Wettbewerb um den Goldenen Bären auf der Berlinale 2018 stehen fest, darunter zwei deutsche Beiträge…
    Montag, 15. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Bajon
    Rolle: Thomas
    Damien Chapelle
    Rolle: Pierre
    Alex Brendemühl
    Rolle: Marco
    Louise Grinberg
    Rolle: Sybille

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top