Mein Konto
    Polizeiruf 110: Sumpfgebiete
    Polizeiruf 110: Sumpfgebiete
    27. November 2016 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Hermine Huntgeburth
    |
    Drehbuch: Holger Karsten Schmidt, Volker Einrauch
    Besetzung: Matthias Brandt, Ulrich Noethen, Niels Bormann
    User-Wertung
    2,8 1 Wertung, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) ist nicht gerade begeistert als Julia Wendt (Julia Engel), die er vor einigen Jahren wegen eines Brandanschlags verhaftet hatte und gegen die er vor Gericht ausgesagt hatte, bei ihm auftaucht. Die verzweifelte Frau, die vor wenigen Wochen aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen wurde, fühlt sich beschattet und bedroht und bittet Hanns von Meuffels daher um Hilfe. Sie vertraut ihm an, dass sie im Besitz einer Liste mit Namen reicher Bankkunden ist, die Schwarzgeld in die Schweiz transferiert hatten. Von Meuffels schenkt ihrer Geschichte zunächst wenig Beachtung. Doch dann wird Julia vor seinen Augen überfahren und stirbt in seinen Armen. Er ist überzeugt, dass das kein Unfall war und nimmt die Ermittlungen auf...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Brandt
    Rolle: Hanns von Meuffels
    Ulrich Noethen
    Rolle: Alexander Beck
    Niels Bormann
    Rolle: Frank Jarmer
    Oliver Masucci
    Rolle: Matthias Dell

    User-Kritik

    Hans
    Hans

    6 Follower 22 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2020
    Hier gibt es jede Menge Psycho-Zeug, vor allem was Kommissar Meuffels angeht. SUMPFGEBIETE ist kein richtiger Krimi, sondern mehr eine Mischung aus Drama und Verschwörungstheorien. Alles geht durcheinander, man findet sich teilweise gar nicht mehr in den Krimi rein! Man hätte was draus machen können. Hat man aber nicht.
    1 Stern - mehr nicht.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top