Mein Konto
    Tod auf Raten
    Tod auf Raten
    9. August 2018 TV-Produktion | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Andreas Arnstedt
    |
    Drehbuch: Andreas Arnstedt
    Besetzung: Veronica Ferres, Oliver Stokowski, Matthias Brenner
    Originaltitel: Short Term Memory Loss
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit einem Unfall ist der Ex-Boxer Ronald (Oliver Stokowski) auf die Betreuung durch seine Frau Annett (Veronica Ferres) und seinen Sohn Florian (Constantin von Jascheroff) angewiesen, seine Krankenkasse sieht ihn jedoch nicht als Pflegefall. Denn von außen betrachtet geht es Ronald gut, doch sein Kurzzeitgedächtnis hat er verloren, für den ehemaligen Profisportler existiert nur noch die Welt vor seinem Unfall. Da Annett ihre ganze Zeit und Energie in die Pflege ihres Mannes steckt und so auch nicht mehr arbeiten kann, steht die Familie nun auch noch kurz davor, das Haus zu verlieren. Allein der Anwalt Lorenzo Stegmann (Matthias Brenner) verspricht Hilfe. Doch vor allem bringt er Annetts Leben noch weiter durcheinander, denn er schenkt ihr das, was Ronald ihr leider schon lange nicht mehr bieten kann: Annett fühlt wieder etwas Leichtigkeit im Leben und sich als Frau wertgeschätzt. Zwischen Vergangenheit und Zukunft, Verantwortung und Abenteuer fällt Annett eine schwere Entscheidung...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Veronica Ferres
    Rolle: Annett Gräber
    Oliver Stokowski
    Rolle: Ronald Gräber
    Matthias Brenner
    Rolle: Lorenzo Stegmann
    Constantin von Jascheroff
    Rolle: Florian Gräber

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top